Das Turnier stand irgendwie von Anfang an schon unter einem schlechten Stern. Erst wurde es abgesagt, dann sollte der Termin verlegt werden, dann sollte es doch wieder wie geplant stattfinden, wir waren alle etwas verwirrt ;).
Egal, morgens um 7 Uhr hüpften Kira, Fly, Lennox (der ja immernoch hier ist) und ich ins Auto und gradewegs auf die Autobahn. Franzi hatte morgens noch per Whatsapp gewarnt, das wohl die A8 bis 8 Uhr komplett gesperrt ist. Da es für uns aber ohnehin praktischer war, bin ich auf die A6 und dann auf die A81 gefahren.

IMG 20140817 072726

118km und ca 1,3 Stunden kamen wir endlich an. Schnell ausgeladen und aufgebaut und dann auf den ersten Start gewartet.
Wir waren Hundemäßig leicht unterbesetzt, so das wir uns einen Gasthund aus einer anderen Mannschaft hatten, der uns unterstützte.
Nach einer gefühlten Ewigkeit (da lob ich mir die Agi Turniere... wenns da heißt um 9 Uhr erster Start, dann ist um 9 Uhr der erste Start ;) beim Flyball nimmt man das nicht so genau...) gings dann auch endlich los.
Da nur 11 Mannschaften da waren, gabs auch nur 2 Divisionen. Da wir nur mit unseren 4 Zwergen (Fly, Oxana, Leni und Maya) plus unserem Gasthund Joschi am start waren, landeten wir in Division 2.
Für Vormittags war Speedtrial angesagt. Also einfach "Druff un Dewetter"!

IMG 20140817 123435

Klappte eigentlich auch recht gut. Fly an Position 2, im ersten Heat OK-Wechsel *wuuuhuuuu* und im 2. Heat Wechselfehler... aber so knapp das es nicht angezeigt werden konnte... Schade. Ein Müüüüh zu früüüüh.
Da es ja nur 11 Mannschaften waren, ging es auch alles ziehmlich schnell von statten. Kaum war man wieder am Mannschaftspavillon angekommen, brüllte es auch schonwieder "AUF HOBBITS AAAAAUF!" und wir mussten uns schonwieder bereit machen. Wobei mir das ja gefällt ;) ich mag das, wenns keine ewig langen Pausen zwischen unseren Läufen gibt.

IMG 20140817 125022

Jedenfalls schafften wir es im Speedtrial nach 4 Rennen dann auf Rang 3 (von 6) hatten also die 3. schnellste Zeit am Vormittag erlaufen. Dann war Mittagspause. Das Essen war nicht so der Burner. Irgendwas Schäbisches. Schwäbischer Döner glaub ich hieß das... *schauder* und ansonsten nur Salat. Also gabs halt nochmal belegte Brötchen und ich schnappte mir Kira und Lennox und beschäftigte sie etwas. Die sind echt auch sowas von brav... Lennox kennt das ja garnicht. Weder das in der Box sitzen, noch sooooo viele andere (und auch kreischende und Keiffende) Hunde um Ihn rum. Aber er hat sich echt toll benommen :)
Und die Kira ja sowieso.

IMG 20140817 125056

Nach der Mittagspause gings dann mit Double Elemination weiter. Best of Five.
Nun gings also "um die Wurst". 2x verlieren und wir sind raus.
Das erste Rennen gewannen wir, das 2. haben wir dann knapp verloren... im 3. haben wir uns nochmal durchsetzen können, aber im 4. war dann Schluss. Wurden dann auch viele Fehler gemacht, auf beiden Bahnen. Im letzten Heat brachte Fly dann den Ball nicht mit, warum auch immer. Da war dann Schluss für uns.

IMG 20140817 140932

Wir fingen an unseren Kram zu packen und in die Autos zu bringen. Dauerte dann auch nicht mehr lange, und die Finalläufe gingen los. Die schauten wir uns noch an, und dann brachte ich den letzten Rest ins Auto. Anschließend nahm ich dann alle 3 Hunde mit zur Siegerehrung und dann warteten wir auf die Rangverkündung. Da es ja doch recht überschaubar war, ging es diesmal auch recht schnell rum, so das wir gegen 17:30 Uhr dann auch den Rückweg antreten konnten.

IMG 20140817 170137[1]


Breakout: 21,50
Unsere beste Zeit: 22,40
Speedtrial: Rang 3
Double Elimination: Rang 4
Hunde am Start: Oxana, Fly, Leni, Maya und Joschi (Gasthund)

Vormittags: Speedtrial

Div

Gegner:

Ergebnis:

 

Video

ST

2

Tipi Jumper

2:1

win

 *click*

ST

2

Tipi Jumper Jumper

3:0

win

*click*

ST

2

Hot fire devils

1:2

loose

*click*

ST

2 Flyball youngsters

0:3

loose

*click*


Nachmittags: Double Elimination

Div

Gegner:

Ergebnis:

 

Video

DE

2

Tipi Jumper Jumper

3:1

win

 *click*

DE

2

Flaming4 Greenhorns

3:2

loose

*click*

DE

2

Tipi Jumper

3:1

win

 *click*

DE

2 Tipi Jumper Jumper

1:3

loose

*click*