Heute morgen gings mal wieder nach Lussheim, wie auch letztes Jahr.
Kira, Fly, Leonie und ich kamen etwas später, da ich morgens noch arbeiten war.
Pünktlich zum ersten Rennen kamen wir dann aber auch an. Ich hatte an Lussheim ja weniger gute Erinnerungen *lach* denn das Turnier letztes Jahr war ja doch für mich mehr peinlich ;)

IMG 20140622 145857
Aber dieses Jahr lief alles wunderbar. Da vergessen wurde eine normale Zeit zu melden, war noch die Zeit in der Datenbank, die wir gemeldet hätten wenn Faye mitgelaufen wäre, denn da hätte die Hilfshürde stehen sollen.
Ist zwar nun doof, aber auch nicht mehr zu ändern. Wir hatten also eine 33,33 gemeldet was uns automatisch in die letzte Division gebracht hat. Das ist halt so, da für jeden Hund wo eine Hilfe steht, 3 Strafsekunden draufgerechnet wird. Macht bei 4 Hunden dann halt 12 Sekunden.
Naja, egal, soviel mal zur Theorie.
Fly lief im ersten Rennen noch nicht mit, das war einfach zu knapp. Somit stellte ich die Camera auf, und drückte unserer Mannschaft die Daumen.
Klappte auch wunderbar, und trotz der 12 Sekunden für die Hilfe gewannen wir das erste Rennen.



Im 2. Rennen war dann Fly dabei. An Position 2, hinter Oxana.
Diesmal reichte es uns nicht. Die andere Mannschaft war schneller (lief aber auch ohne Hilfen ;) )


Im 3.  und letzten Rennen des Vormittags war Fly auch dabei. Leider hatte die Speicherkarte rumgesponnen, so das es von den nächsten 2 Rennen keine Videos gibt...
Jedenfalls haben wir auch das Rennen verloren, soweit ich mich erinnere.
Die 12 Sekunden sind halt schon viel ;)

IMG 20140622 123310

Nun war Mittagspause, und wir grübelten was wir wie machen. Denn eins war Fakt: Wir wollten nicht direkt rausfliegen, und das wäre aber zwangsläufig passiert, wenn wir die 12 Sekunden draufgeschlagen bekommen.
Also entschieden wir uns, zu variieren. Die Hilfe stand nicht mehr bei allen Hunden, sondern im ersten Rennen des Nachmittags nur noch bei Rosi. Alle anderen liefen ohne Hilfe und wir sparten dadurch 9 Strafsekunden. So gewannen wir das Rennen dann locker. Fast zu locker, wir waren fast schon zu schnell.



Im 5. und vorletzten Rennen ließen wir die Hilfe dann also bei 2 Hunden stehen, einfach um nicht zu schnell zu werden. Leider funzte die Camera wieder nicht, aber wir gewannen und zogen ins Finale ein.

IMG 20140622 125141

Wir wollten bis ins Finale kommen, dann die Hilfe komplett rausnehmen um dann 3x Break Out zu laufen und somit Disqualifiziert zu werden. Das wäre nur Fair gewesen. So hätten wir noch laufen können, und aber dann nicht gewonnen, denn dafür das verpeilt wurde die Zeit umzumelden können ja die aderen Mannschaften nix.
Aber ersten kommt es anders, und zweitens als man denkt.
Wir liefen so einen Scheiß zusammen, anders kann mans nicht beschreiben. Wechselfehler ohne ende, durch die Wiederholungen dann liefen wir dann auch ohne Hilfshürde KEIN Breakout. Und das zog sich das ganze Rennen durch.
Leider. Denn somit gewannen wir gegen die Tipijumper.


Aber wir zogen zurück und ließen uns auf den letzten Platz platzieren und gönnten den Tipis den Sieg.
Es war nunmal einfach doof gelaufen mit der Zeit.

IMG 20140622 145958