*gääääääääääääähn* Guten Morgen!
Nach einer wirklich sehr kurzen und abenteuerlichen Nacht bimmelte um 6 Uhr der Wecker. Heute sollte unser "richtiger" Saisonstart sein, und zwar in Ludwigshafen. Ganz eigentlich stand das alles unter einem ziehmlich schlechten Stern, denn schon morgens um 6 Uhr glühte unser Hobbitsgruppe in Whatsapp.
Durch einen blöden "Unfall" war einer unserer Mannschaftshunde und unser Teamguide verletzt.
Nun gab es 2 Möglichkeiten: Mit einem Hund weniger und ohne Manu aufs Turnier, oder das ganze abblasen. Aber wir wollten doch so gerne, und wir waren doch so voller Vorfreude... Nach einer ewigen Diskussion wars dann beschlossen: Wir fahren!
Und das war auch gut so :)


AKS und ich fuhren also los, und kamen auch ohne Stau ect. an. Schnell Mannschaftsunterkunft aufbauen und einrichten und warten.
Es war ein Anfängerturnier, und wir wollten extra dahin um unsere Hunde mit der Hilfshürde laufen zu lassen. Leider gab diese Hilfe pro Hund eine Strafsekunde, was natürlich schade ist, denn so schlugen andere Mannschaften diese Möglichkeit in den Wind und ließen Ihre Hunde ohne Hilfen laufen und in die Box einschlagen. Aber naja, ich kann die Welt nicht retten.
20140413 111450
20140413 111437
Kiri war auch noch Müde

Es gab 2 Divisionen, wir waren in der ersten (der schnelleren...) und mussten uns da behaupten.
Wir sind da ganz entspannt gewesen, weder wollten wir gewinnen, noch setzten wir uns sonstwie unter Druck.
Vormittags war wieder Speedtrial, und wir verloren gleich die ersten beiden Rennen. Die nächsten 2 gewannen wir dann, und sicherten uns die 2. schnellste Zeit der ersten Division und somit Platz 2 in der Vorrunde.

IMG 20140413 141007
Kuschelmädels...

Nach der Mittagspause gings dann mit Double Elimination weiter. Das erste Rennen verloren wir. Das 2. war dann mega spannend und mega knapp. Aber letztendlich waren wir doch besser und der Sieg ging an uns :D
Im letzten Rennen verloren wir dann aber leider wieder und waren somit raus. 2x verloren und man fliegt raus.
Wobei ich aber sagen muss, das wir darüber nicht grade traurig waren.

IMG-20140413-WA0002
Kiri und ich, Tana und Koda, Tanja, Saskia, Franzi und Abbs, Domi

Dadurch das uns 1 Hund gefehlt hat, konnten wir ja nicht wirklich austauschen, das heißt das die Hunde so ziehmlich durchgerannt ist. Fly ist von 7 Rennen 6 mitgerannt, 6 Rennen, mit jeweils 2-3 Läufen. Kann sich jeder selber ausrechnen.
Fly hat Ihre Sache großartig gemacht. Natürlich hat sie im letzten rennen dann abbgebaut von der Geschwindigkeit her, aber sie war wirklich super. Bin wahnsinnig stolz auf mein Mäusle. Jedenfalls machten wir es uns dann noch etwas bequem und schauten uns die Finalläufe an.
Und dann wars auch schonwieder rum und wir bauten ab und räumten auf.

Nach der Katastrophen Nacht, in der auch die Hunde nicht wirklich geschlafen haben, Samstag vorher knapp 8km am Rad gelaufen, UND diese Leistung auf dem Turnier. Hut ab für mein Keksi!
Als wir dann endlich zuhause waren, schaffte sie es grad noch durch die Tür, und ins Schlafzimmer, aber weiter kam sie dann doch nicht mehr ;)
IMG 20140413 19150920140413 191409