Samstag:
Wie im letzten Jahr, waren wir auch diesmal wieder beim Turnier der Lussheimer Hundefreunde! Nur mit dem Unterschied, das ich diesmal mit beiden Mädels an den Start gehen durfte :)
Nachdem es die ganze letzte Woche super heiß und schwül war, gabs am Freitag abend ein kleineres "Unwetter" mit Platzregen, heftiges Gewitter. Dies kühlte die Luft wenigstens geringfügig ab, und so war es eine schöne, klare und frische Luft als Kira, Fly und ich uns am Samstag aufmachten. Da es ja nur 16km von mir bis nach Lussheim sind, beschloss ich nicht zu Zelten (was auch ganz gut war, wie sich später herausstellte ;) )
Jedenfalls wollte ich besonders Früh sein, da ich den Platz vom letzten Jahr noch in erinnerung hatte... Und ich wusste, das es da nich sehr rosig aussieht, wenn man einen Platz am Parcours möchte. So fuhren wir dann schon kurz nach 7 los, in der Hoffnung auf einen guten Platz. Aber leider brachte auch unsere Frühe Ankunft nichts, da die meisten Ihre Zelte schon am Vorabend am Parcours aufgebaut haben...
Steffi hatte dann das "letzte freie Eckchen" direkt am Haus reserviert gehabt. Das fanden die Lussheimer zwar nicht so toll, weil sie da mit Ihren Zonengeräten durchwollten, aber wir haben uns ganz klein gemacht ;) zumal es sonst auch alles voll war. Der Platz war für 140 Starter, bzw deren Zelte einfach etwas zu klein. Aber trotz der relativ hohen Starterzahl, lief es alles total super und reibungslos ab. Die Organisation klappte perfekt und es war ein ganz tolles Turnier.
Da Steffi und ich wie gesagt sehr früh da waren, beschlossen wir, nachdem wir unser Lager gerichtet hatten, noch ein bisschen spazieren zu gehen. Dabei kamen wir dann zufällig genau bei dem WoWa der Schobären vorbei. Und wie das bei Weibern nunmal so ist, wurde aus dem Gassi "gehen" dann ein Gassi "stehen". Kurz vor der Parcoursbegehung der A3er gingen wir dann zu unserem Platz und richteten den Rest ein. Und dann gings auch schon los. Die A3er hatten dieses Wochenende den Vortritt, und begonnen haben die Small - Starter, also mein Kiratierchen :)

A3 - Small Kira:

Der Parcours war schön und auch machbar, hatte allerdings ein Paar Ecken, die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet haben,. Kira ging gleich zu Anfang ins Dis. Steffi sagte vorher noch "Da musste weit raus, und dann erst Richtung A-Wand" Naja, irgendwie hab ich da wohl nicht mehr dran gedacht, denn es passierte genau das, wovor sie mach noch gewarnt hatte, Kira jumpte auf den Steg ;) Aber sie war sehr schön und schnell unterwegs, und ALLE meine "Angstecken" machte sie perfekt, und ich war vom Laufen her mehr als zufrieden mit Ihr :)

A1 - Medi Fly:

Es war eigentlich ein schöner Parcours, auch wenn er seine Ecken hatte. Fly lief ganz toll und ließ sich super Kontrollieren. Leider flutschte sie mir aus dem Tunnel wieder raus. Aber geplant war das eh anders. Ich wollte eeeeigentlich wechseln. Aber wie das immer so schön is, ich will viel und bring doch nix zustande ;) Jedenfalls war ich zu langsam (oder Fly zu schnell?) und ich habe nicht wechseln können, schickte sie dann von hinten in den Tunnel und leider leider kam sie wieder raus und berührte dabei den Steg, der da leider ganz dumm im Weg stand -.- Dis. Aber ansonsten wiedermal ein ganz toller Lauf von Ihr.

J3 - Small Kira

Wir schauten alle nicht schlecht, als die LuHu's ein Tunnel nach den anderen auf den Parcours schleppten, es wurden mehr und mehr und als dann der 6. Tunnel lag, haben sie endlich aufgehört ;) Der Parcours war ansich recht schön, und Kira lief auch super toll, die is richtig abgegangen :) An der Stelle, wo dann die Tunneleingänge von 2 Tunneln genau aneinander lagen, war dann unser Genickbruch. Ich hab sie noch gerufen, und sie guckte auch noch ins richtige Loch, machte dann aber doch nen kleinen Abdrifter und zischte ins Falsche... Schaaaade. Aber dennoch ein tolles Dis ;)

Spiel A1/A2 - Medi Fly:

Als wenn die 6 Tunnel im J3 nicht gereicht hätten... Nö, die LuHu's schleppten dann für das Spiel der A1/A2er noch einen 7. Tunnel an, in Worten: SIEBEN! Tunnel hatte der Parcours. Natürlich hat es nicht gereicht jeden Tunnel einmal zu nehmen *g* nee, man musste insgesammt 10x durch nen Tunnel (ich hoff ich hab mich nicht verzählt). Es klappte auch alles wunderbar, und ich konnte mir sogar den Weg merken *ohwunder*. Aber -keine Ahnung warum- ich baute an falscher Stelle einen wechsel ein, und Fly flutschte mir über den Sprung... Dis. Aber der Rest lief dann wieder wie am Schnürrchen :)

Das Wetter hielt sich wärend des ganzen Tages super. Es war sehr sehr Warm, Sonnig und schon fast etwas Schwül, so dass wir die Hundies mehrmals im nahegelegenen Bach schwimmen ließen. Wärend der Siegerehrung spielte Fly mit Deav ein bisschen verrückt ;) als wir plötzlich merkten, das der Himmel seeeeeeehr dunkel wurde. Und, wie auf ein Zeichen, fing es nach der Siegerehrung langsam an zu Donnern, und leicht zu Regnen. Und später gabs dann wieder einen richtigen Platzregen und ich war froh in mein Auto steigen zu können ;) Nachdem wir uns also am Samstag nicht grade mit Ruhm bekleckert haben, mit unseren 4 Dis... Hatte ich große Hoffnung auf den Sonntag.

Sonntag:
Da wir ja gestern schon gemeldet hatten, schliefen wir am Sonntag etwas aus ;) Leider dann fast schon zu lange, denn ich kam garnicht richtig in die Gänge und kam dann kurz vor knapp in Lussheim an. Da Steffi und Co auf einer Obedienceprüfung waren, beschloss ich mich bei den Schobären nieder zu lassen *Dankedafürbussi* Und wie erwartet war das seeeeehr Lustig, und auch Aufschlussreich *hehe*Das Wetter war wie am Samstag wunderbar, und warm, und Sonnig. Einfach perfekt. Jetzt noch eine kleine Anmerkung: Da mich einige Ansprachen, warum ich meinen armen Hunden bei der Hitze Halstücher zumute: Das waren keine normalen Halstücher, sondern KÜHLhalstücher, die meinen Hunden bei der Hitze eine enorme Erleichterung beschert haben ;) . Also keine Sorge um die Armen Hunde, denen gings damit nämlich seeeehr gut, denn die mussten nicht schwitzen ;)
So weiter. Wieder fing A3 - Small an, und somit Kira. Ich schleppte also Geschwind meinen Kram ins Schobärzelt und musste dann auch schon in die Parcoursbegehung hopsen.

A3 - Small Kira:

Ein schöner Parcours, der auch super zu laufen war. Leider rannte Kira am letzten Sprung vorbei, und wir kamen dann doch mit einer Verweigerung ins Ziel. Aber sie hatte die 3. schnellste Zeit (trotz der Verweigerung) und ich bin voll zufrieden mit Ihr, denn es ist garkein Vergleich zu den Läufen am Nordseeturnier gewesen.

A1 - Medi Fly:

Ich glaube ich war noch nie soooo zurfieden mit eine Lauf. Fly lief derart schön, und schnell und Fehlerfrei. Die Zonen waren perfekt, kurz: Ich bin mega super zufrieden und Stolz auf das Mädchen! Der Wechsel an der Wippe war so eigentlich nicht geplant, denn eigentlich wollt ich vor der Wippe schon rüberwechseln. Fly war zu schnell, oder ich zu langsam, jedenfalls hab ich dann halt erst dahinter gewechselt. Das ist wahrscheinlich die knappe Sekunde die uns vom ersten Platz trennte. Somit haben wir Rang 2 erreicht und unsere 2. Quali für die A2!!!

J3 - Small Kira:

Das ich nach dem Lauf keinen Knoten in den Beinen hatte, war ein Wunder ;) Ich wusste bis ich zum Start musste immernoch nicht, wie ich denn nun Laufen sollte/wollte. Ich setzte Kira ab, um mir einen kleinen Vorsprung zu verschaffen, da ich sie sonst nicht in den Tunnel bekam, bzw ins richtige Loch. Leider habe ich die Rechnung ohne Kira gemacht, denn die meinte wohl, das ich genug Vorsprung habe, und sie jetzt nicht mehr warten will, und machte nen Frühstart. Somit war ich nicht rechtzeitig am Tunnelloch, und sie drehte sich davor einmal. Eine Verweigerung. Naja, rest lief super und auch Fehlerfrei, und ich hab zig Wechsel drin gehabt, und dachte hinterher, das ich jetzt sicherlich nen Knoten in den Beinen habe. Bin aber erleichtert, das es nicht so ist *g*

Spiel A1/A2 - Medi Fly

Wieder ein suuuuper Lauf vom Keks. Sie löste sich an der "Sprungstrecke" (6 Sprünge hintereinander im Halbkreis) sehr gut von mir, und ich schaffte durch die Distanz die ich mir schaffen konnte auch den Wechsel vor dem Slalom. Durch diese Strecke hatte sie ordentlich Tempo drauf, und fädelte trotzdem richtig ein, und auch bis zum Ende durch. Und hätte ich blöde Kuh nicht den dämlichen Weitsprung vergessen, dann wäre das ein ganz toller Fehlerfreier Lauf gewesen. Nur als mir einfiel, das der Weitsprung noch fehlte, war Fly schon so weit vorn, das sie garnicht mehr drüberkam, und so bekamen wir eine Verweigerung. Aber ingsesamt wieder ein toller Lauf, und ich war sehr zufrieden.

Dann begang ich abzubauen und mein Zeugs ins Auto zu verfrachten. Wärenddessen kümmerte Ginny sich liebevoll um son Hund und den anderen Hund (Insider). Danach zogen wir uns in den Schobärengarten zurück, wo wir erstmal nur entspannten, bis wir wieder zur Siegerehrung gerufen wurden. Dort bekamen wir dann die "Siegessäule" und eine tolle Aloevera Sonnencreme für unseren 2. Platz im A1 - Medi!
Danach fuhren die Mädels und ich erstmal nachhause, Duschen, umziehen und ausruhen ;) denn Abends wollten wir wieder nach Lussheim fahren, die Steffi wollte in Ihren Geburtstag reinfeiern. Und so fuhren wir dann gegen 20:30 Uhr wieder los und machten es uns dann im Schobärchen Garten bequem :) Es wurde ein feucht fröhlicher, lustiger und netter Abend, leider leider musste ich am Tag darauf Arbeiten, und natürlich noch fahren, so das ich nach dem Anstoßen dann meine Monster packte und wieder gen Heimat fuhr.

Also liebe Lussheimer: Es war ein tolles Turnier, wie im Jahr zuvor auch schon, und wir kommen seeeehr gerne wieder :)