Der Tag begang sowas von neblig und diesig *ihhh* richtig ungemütlich...
Da es für uns das erste mal war, das wir in Niefern gestartet sind, war ich natürlich etwas unsicher ob ich das gleich finde, und bin dann relativ früh mit den Mädels losgefahren. Aber es war alles super ausgeschildert und wir sind auch ohne umwege ans Ziel gekommen. Um 8:00 Uhr trudelten wir ein. Und das Wetter sah auch schon wesentlich freundlicher aus, bewölkt zwar, aber nicht mehr neblig. Und ich war erstaunt, denn es war um den Parcours rum schon so gut wie alles voll.
Aber Steffi hatte ein nettes Eckchen genau neben dem Ausgang reserviert, hinter uns direkt der Wald - Perfekt also :)
So bauten wir dann unsere Zelte auf, und dann gingen Steffi und ich erstmal nen kurzes Gassi. Da sie mit A0 anfangen wollten, hatten wir ja viel Zeit.
Kaum wieder an unserem Platz angekommen, gings auch mit den A0ern schon los. Aber es waren nicht so viele, und schon bald wurde auf A1 umgebaut...

A1 - Medi Fly:

Mir ging ja schon etwas die Muffe... Der Platz war sehr "schief" es ging also mächtig Bergauf und Bergab. Die Wippe kippte dadurch sehr schwer, und auch der Slalomeingang bereitete mir etwas Kopfzerbrechen, denn der Steg stand so, das man Bergab rennen konnte, dann kam ein Sprung auf der Graden und dann fast rechtwinklig der Slalomeingang. Man bekam also durch das Bergab unheimlich speed drauf... Was bei dem Eingang nicht sehr förderlich war. Ich merkte das auch so ab mitte vom Steg, das ich viel zu schnell war, und bremste ab, und mir gelang es Fly ebenso abzubremsen. Dadurch nahm sie den Sprung schön und hatte dann eine gute Bahn für den Slalom. Da musste ich Ihr einfach vertrauen, denn alles andere wäre in die Hose gegangen. Aber sie hat mich nicht enttäuscht. Sie nahm den Eingang schön an, und fädelte sauber bis zum schluss durch. Dann kam eine Sprung und Tunnel Ecke, und von da aus dann auf die Wippe. Ich brüllte lieber einmal zu früh "Halt" und das hat scheinbar gesessen, sie haute dann als sie oben ankam so die Bremse rein, das sie stand bis die Wippe komplett gekippt war, und von da aus gings dann fehlerfrei weiter ins Ziel! Mit einem Fehlerfreien Lauf und 9!!!! Sekunden vorsprung sicherten wir uns den 1. Platz und stiegen somit in die A2 auf!!!! Der VdH Niefern hat sich richtig was einfallen lassen, was die Preise bei der Siegerehrung anging. Endlich mal keine "Blechpötte" sondern Sachpreise und die auch noch toll auf die Größe der Hunde abgestimmt, bzw, eigentlich komplett auf die Hunde abgestimmt! So bekamen wir ein erste Hilfe Set für Hunde (sehr praktisch!!!), ein Spielknoten, auch der Größe des Hundes entsprechend UND! eine "Agility is Fun" Lunchbox! Die gefällt mir ja fast am besten :D Und diese war gefüllt mit feinsten Hundekeksen... So hatten die Hunde dann tatsächlich auch mal was von der Siegerehrung. Fly war ganz narrisch nach den Dingern.

A3 - Small Kira:

Menno... Nachdem Kira bei den letzten Turnieren super gut drauf war, war sie diesmal wieder das genaue Gegenteil :( Sie war wieder recht langsam und unkonzentriert. Sie kam aus dem Tunnel wieder raus, und danach musste ich sie regelrecht dazu überreden das sie von der Wippe runterkommt... Dann fädelte sie einmal falsch in den Slalom ein... Der Parcour hatte aber auch das ein und andere Eck drin, z.b. die Stelle nach dem grünen Tunnel. Die Hunde mussten den Sprung von hinten nehmen, dann eine "Welle" und aussenrum wieder zurück und einen Sprung der Paralell zum A-Wand aufgang stand. Durch den Grünen Tunnel der an einer Seite weit rausragte, musste ich dann noch hinter Ihr wechseln, was sehr gut klappte. Die schwierigen Stellen hat Kira also toll gemacht. Keine Ahnung was sie wieder für ein Problem mit dem Tunnel am Anfang hatte....

Jumping - Medi Fly:

Aaaaaah diese kleine dumme Nuss! Fehlerfrei lief sie, und superschnell und schön und überhaupt!!!! Am Ende stand ein Sacktunnel vor der Zielhürde. Sie schaute schon rein, udn ich war der festen Meinung, das das KEIN Problem ist, und lief weiter. Aber falsch gedacht, Fly machte einen Satz nach links, und rannte am Sack vorbei! Diese Nuss die! Und damit habe ich garnicht gerechnet und reagierte somit auch nicht schnell genug und *schwupp* warse auch schon über den Zielsprung *aaaaah*

Jumping - Small Kira:

Immerhin war sie wieder schneller wie im A-Lauf... Dafür kannte sie plötzlich keinen Slalom mehr?! Fädelte 2x falsch ein. Und dann düste sie auch noch am Tunnel vorbei... Aber naja... Sie war schneller ;) und auch das Ende machte sie ganz toll :)

Es war ein wirklich tolles Turnier. Das Wetter hielt sich tapfer, ab und an klatschte uns mal ein Regentröpfchen auf die Haut, aber wirklich nur ganz selten. Von den Temperaturen her wars eigentlich perfekt. Nicht zu Heiß und nicht zu Kalt. Die Organisation war toll.
Um den Hundekot - Problem zu entgehen ließen sich die Nieferner (?) auch was lustiges einfallen. Für jedes volle Kacktütchen, welches man an der Meldestelle in den Mülleimer wirft, bekommt man ein Los, und am Ende vor der Siegerehrung werden die Lose gezogen und somit 4 Gewinner ermittelt, welche eine tolle Überraschung erhielten. Klasse Idee! Und so waren auch die "Kacke-Liegen-Lasser" motiviert die Hinterlassenschaften der Hundies mitzunehmen. Das war das erste mal, das ich mich geärgert habe, das ich vorher hier zuhause mit den Hunden noch laufen war *hihi* denn ein los bekamen wir so natürlich nicht *gröhl*
Also liebe Nieferner! Weiter so, und wir kommen gerne wieder!!!!