Es war mal wieder soweit, das Traditionelle Vatergagsturnier in Harthausen fand statt.
Wie jedes Jahr, ist das für mich ein kleines Highlight. Ich bin einfach gerne hier.

Ich konnte auch Mummi überzeugen, wenigstens einen Tag noch nachzumelden.

Für mich isses immernoch sehr ungewohnt, eine recht lange Wartezeit zu haben, bis die A2er anfangen, aber es hat durchaus auch seine Vorteile ;)

Ich machs kurz und knapp: Happy war so geil und der absolute Hammer und gewann Ihren ersten A2-Lauf!
20190530 104751

Superhäppchen!!!
'20190530 131235

Im Spiel 1+2 wars dann schade... ansich war sie wirklich brav und hat zugehört. Dann wars einmal undeutlich und sie flutschte an einer Hürde vorbei.
Bis zum letzten Sprung hatten wir also eine Verweigerung. Und dann rennt die Nuss am letzten Sprung vorbei. Bei einer Graden von 3! Sprünge. Die ersten 2 nimmt sie und den 3. lässt sie aus und rennt raus, zur Leine. Muss man nicht verstehen. Hat sie in der Vergangenheit auch schonmal gemacht. Denke mal sie wollte zu Ihrem Ball? Da werden wir nochmal dran arbeiten ;)

Mummi und Kira waren im A-Lauf auch super und somit haben wir am Ende des Tages 2 tolle Schleifen bekommen!
20190530 163512

Lauf Rang Note Video
Happy A2 - Large
Spiel 1+2 - Large
1
-
V0
Dis

*click*
*click*

 

Samstag:

Der A-Lauf war dann eigentlich schön. Eigentlich. ;) Was mir nicht gefällt, was mir gestern schon nicht gefiel: Sie steht an den Zonen nicht. DAS kenn ich nicht, das gibts auch nicht. Nachdem sie den Steg also durchgerannt war, stand sie an der Wand. Und stand... und stand... ;) und das gleiche an der Wippe. Das sie nach dem Steg zu mir kam, war mein Ding. Ich wollte mir Vorsprung verschaffen udn dachte eigentlich das sie gradeaus den Sprung nimmt. Egal. Und dann hatten wir nach der Wippe auch ne Diskussion. Sie kann "Weg". Aber da hat sie sich etwas doof angestellt. Und nach der ewigen Diskussion, isse dann WIEDER am letzten Sprung vorbei.

Im Spiel hatte der arme Hund dann eine Slalomanmesie. Aber sie hatte wunderschöne Sequenzen und zeigte eine tolle Distanzarbeit. Aber mit ner Verweigerung, gewinnt man keinen Blumentopf ;)

 

Lauf Rang Note Video
Happy A2 - Large
Spiel 1+2 - Large
-
4
Dis
V

*click*
*click*

 

Am frühen Abend gabs dann das allseits beliebte Tunnelspiel.
Wie auch in den letzten Jahren geht es darum, mit einem Partner ein Team zu bilden, und dann in einer Art Staffellauf den Parcours zu bewältigen, der nur aus Tunneln besteht.
Wir sprachen vorher schon ab, das Connor auch mal dürfte und entschieden das Happy zuerst mit Connor laufen darf, damit er mal laufen durfte, und wir danach mit Bandit angreifen. :D
Der Plan war also wie folgt: Philip merkte sich die erste Hälfte, lief also auch zuerst. Wärenddessen warteten Happy und ich in der Mitte des Parcours an einem Tisch. Wenn Philip dort ankommt, mussten wir beide schnell zusammen trinken und dann mussten Happy und ich los.
Happy liegt ja wirklich bombenfest, also beschloss ich sie schon so vor den ersten Tunnel zu legen, das sie gleich richtig liegt und ich vorrennen kann und mir ein bisschen Vorsprung verschaffen kann. Unsere hälfte des Parcours bestand nämlich nur aus 4 Tunneln, und 2 davon mussten wir glaube ich 6x nehmen. Was für ein Durcheinander.
Den Lauf mit Connor, versauten wir. An einen der Tunneln kreiselte Happy. Das kann man knicken, um eine Zeit zu kriegen darf nix schief gehen.
Also nochmal mit Bandit an den Start. Diesmal verkackten wir beide. Bandit ging glaube ich an einem Tunnel vorbei, und Happy ging nicht durch die Zielschranke (es war nur eine Zeitmessanlage, keine Hürde, keine Stange, sie sah das wohl nicht als "Hindernis" an).
DAS geht natürlich nicht, also entschlossen wir uns, einen letzten Versuch zu starten. Wieder mit Connor. Und diesmal ging alles glatt, und wir rannten auf Platz 1 mit einer Bombenzeit.
Wir wurden dann später einmal knapp unterboten, aber das macht nix. Platz 2! Ultra geil!
Man durfte ja so oft man will starten und es probieren. Und immer wieder kamen Leute und versuchten uns zu überzeugen es nochmal zu versuchen. Aber nein, wir entschieden für unsere Hunde, das es reicht. Grade Happy hatte Ihre Turnierstarts, plus die 3 Tunnelstarts. Es reichte einfach. Da muss man eben mal an seinen Hund denken.
Es gab echt Starter, die Ihre Hunde, 6,7 mal rennen liessen... plus den Turnierstart. Nein, das muss absolut nicht sein. Nicht bei der Hitze, nicht bei den Wetter.
Ich bin nur froh das grade DIESE Starter nichts gewonnen haben. Da hat dann auch das zigfache Starten nix gebracht. So wurden sie für die Aktionen wenigstens nicht belohnt.

Wir gaben uns also mit einem 2. Platz zufrieden und haben damit jeweils 2 Tage Startgeld für das Vatertagsturnier nächstes Jahr gewonnen *whoopwhoop*

20190601 203443

Nach einem echt anstrengenden Tag freuten wir uns einfach nur aufs Sofa
20190601 212302

20190601 232920

Sonntag:
2 Turniertage und ein Tag an der Kollerinsel (siehe anderen Beitrag) liegen hinter uns. Wir waren alle echt platt, und die Wärme tat das Übrige...

20190602 120243

20190602 120305

Happy war echt platt ;)
20190602 120326

Das zeigte sich auch bei unseren Läufen. Der A-Lauf war dann schon gruselig. Viele Dreher, sie schoß wie eine Kanonenkugel hin und her, und der Gipfel war dann die Wippe. Ein Flieger... ok. Aber bei der Korrektur flog sie wieder. Geht garnicht! Wie gesagt, das viel mir dieses WE schon auf, das sie es nicht für nötig hielt zu stehen. Neulich noch gelobt und jetzt fängt sie son Mist an. Gibts nicht, das muss wieder funktionieren.

Im Spiel hatte die Ärmste dann wieder eine fürchterliche Slalomamnesie ;) und generell war auch dieser Lauf eher chaotisch... aber ok. Mein Kopf war nach 4 Tagen Action genauso Matsche...

20190602 120610

20190602 121254

Lauf Rang Note Video
Happy A2 - Large
Spiel 1+2 - Large
-
-
Dis
Dis

*click*
*click*

 

Es war ein tolles und lustiges Turnierwochenende, mit lieben Freunden. Freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr
20190602 155342