Ganz spontan bekam ich noch Startplätze beim AHSZ Hockenheimer Pfingstturnier. Darüber habe ich mich sehr gefreut, auch weil Johanna dort wieder mit Ihrem Stand war. Also schlossen wir uns zusammen.
Für meine Mädels und mich war das ideal. Besonders Happy hatte wieder einen haufen Spass.
Sie bewegte sich jeden Tag komplett frei am Zelt. Sie ist ein absoluter Verlasshund geworden.
Mal lag sie vor dem Stand, und begrüßte potentielle Kunden freundlich, mal lag sie hinterm Stand und schaute den anderen Teilnehmern bei Ihren Läufen zu.
Es war immer mein größter Wunsch das Happy mal so verlässlich wird. Ich konnte aufs Klo gehen, oder begehung machen, sie blieb brav FREI am Stand. Obwohl aussenrum ja Action ohne Ende war. Genau das wollte ich immer :)
Traumhund halt.
Auch Fly bewegte sich überwiegend frei, sie macht ja nix. Aber es könnte passieren das sie sich "verschnuffelt". Deswegen war sie an der Leine wenn ich den Stand verlassen musste.
Sie haben wieder neue Freunde kennengelernt. Eins von Happys Highlites war wohl Side, die kleine Welpenmaus von Krizta. Wärend sie im Kaufrausch war und mit Johanna das neue Geschirr durchging, spielte Happy den Babysitter, was beiden extremst gut gefiel :)
20180519 121834

20180519 122321

20180519 122329

20180519 122405

Ich glaube sie waren beide ein bisschen traurig als dann alles fertig bestellt war ;)

Fly genoss dagegen die Sonne in vollen Zügen.
20180519 125547

Aber was red ich hier, es ging natürlich in erster Linie ums Agi und unsere Läufe.
19.05.2018, Samstag:
Schon den A1 - Parcours fand ich absolut nicht Leistungsklassengerecht, der war schon echt übertrieben. Wobei wir den noch phasenweise gut rumgebracht haben. Naja, schön war anders. Immerhin hatte sie den Slalom. Fast. Wenn sie nicht an der letzten Stange rausgegangen wäre. Ich war nicht sicher, aber wäre auch egal gewesen.

Das Spiel 1+2 war dann aber der Gipfel. Ich gehe da auch nicht näher drauf ein, man kann das Video gucken. Dafür das es wirklich ein Mistparcours war, haben wir den recht gut gemeistert. Aber hey, endlich mal wieder eine Slalomverweigerung, wie langweilig wäre es, wenn wir den Richtern nicht die Möglichkeit geben würden da die Faust gen Himmel zu strecken? Leider waren wir ja schon vorher Dis ;) somit brauchte niemand mehr die Faust heben...

Lauf Rang Note Video
Happy A1 - Large
Spiel 1+2 - Large
-
-
Dis
Dis

*click*
*click*

 

Fly hatte sich einen schönen Schlafplatz gesucht, sehr dekorativ ;)
20180519 184736

Happy lag lieber davor.
20180519 184741

Der Tag war echt lange, Siegerehrung war erst gegen 19 Uhr rum. Ich war echt froh als ich zuhause war, wir waren alle fix und fertig.

20.05.2018, Sonntag:
Der Tag began schon total verregnet... also schmiss ich mal die Regenjacke ins Auto, vorsichtshalber. Zum Glück, denn die brauchte ich dann auch dringend. Es war so kalt, es hat fast durchgehend geregnet. Einfach nur Bääääh. Als die A1 Begehung war gabs dann eine kurze Regenpause, Glück gehabt. Diese hielt sogar die ersten paar Large Starter an, so das Happy und ich tatsächlich im trockenen laufen konnten ;)
20180520 093438

Unser A-Lauf wäre auch echt gut gewesen, ich war sehr sehr zufrieden mit Ihr, uns. Durch den scheiß Regen war natürlich alles nass und sie rutschte am Slalom. Zuuuufällig... wieder am Slalom ;) aber nee, diesmal war sie echt gerutscht. Sie ist richtig rein und ist aber auf der anderen Seite wieder rausgerutscht. Gut... ein falscger Sprung, aber fällt kaum auf :) es war flüssig und fühlte sich gut an.

Das Spiel war dann echt ganz nach dem Motto: LKW. Riiiiiiiiiiiiiiesen Bögen, einmal an einen Sprung vorbeigeflutscht und hey! endlich mal wieder ne Slalomverweigerung! Hatten wir ja lange nicht ;)

 
20180520 114458
 
"Johannaaaaaa, guck mal angepisst, wegen dem Regen!" Brav ;)
Aber Fly wars kuschlig.
20180520 133326
 
Lauf Rang Note Video
Happy A1 - Large
Spiel 1+2 - Large
-
-
Dis
Dis

*click*
*click*

 
20180520 145703
 
Dreckswetter... da kann man garnicht vor dem Stand rumlungern. Happy hat sich mehrmals in die Minibox gequetscht und darin einen Powernap gehalten *lach*
20180520 145735
 
Kurz vorm Spiel gabs dann auch nochmal eine Regenpause. Endlich! Das wurde gleich ausgebieg ausgenutzt von Happy, Lune und Creed! Die hatten vielleicht einen Spass :D
20180520 154531
 
Aber wir waren echt froh als der Tag dann rum war. Heißes Bad und ab ins Bett. Das haben wir dann alle gebraucht :)
 
21.05.2018, Montag:
Ich hab mich kaum getraut die Augen aufzumachen als der Wecker geklingelt hat. Aber doch, tatsächlich! Soooonne!!!!!
Da steht es sich doch gleich 3x so flott auf.
Also hop hop los gehts.
Tatsächlich hielt das Wetter perfekt! Und Happy konnte endlich wieder um den Stand drumrum kriechen und auf Kundenfang gehen ;)
20180521 090856 01
 
Der A-Lauf wurde aufgebaut und der gefiel mir. Beim Ablaufen wusste ich dann auch genau, wo die Gefahren liegen. Der Sprung vor dem Slalom habe ich unser "neues" Stoppkommando ausprobiert. Denn ohne wäre sie garantiert weiter über den doch sehr nahen Verleitungssprung gegangen. Das fand ich toll, sie hat zwar nicht sofort gehalten, aber sie ist NICHT gesprungen und kam zurück. Man freut sich schließlich auch über die kleinen Dinge :) Jaaa und am Anfang hab ich sie an Hürde 3 vorbei gezogen.
Aber hey!!! Sie hat den Slaaaalom gehabt :D

Und das Spiel... war eigentlich voll cool. Klar, mal wieder an einem Sprung vorbei geschossen und Slalom? Naaaa? Genau ;) brauch ich nix mehr sagen oder?
Aber der Rest, besonders das Ende... ich bin sehr zufrieden.
Ich darf halt auch nicht vergessen das Happy in den 1,5 Jahren in denen sie jetzt startet weit weniger Training und Turniere hat wie andere in dem Alter. Die Turniere die sie in den 1,5 Jahren gelaufen istm laufen andere in 6 Monaten. Und das ist auch garnicht schlimm. Manchmal ist man halt kurz gefrustet wenn sie wiedermal den Slalom nicht hat... Aber das wird auch irgendwann. Wir haben enorme Fortschritte gemacht und wir werden im Parcours immer mehr ein Team. Das finde ich so toll. Sie ist halt eeeeetwas schneller als meine Terrierchen es waren. Und meine Reaktionen oft einen ticken zu langsam. Aber wir groooooven uns schon noch ein. Es macht einfach unheimlich viel Spass mit Ihr.

Lauf Rang Note Video
Happy A1 - Large
Spiel 1+2 - Large
-
?
Dis
SG

*click*
*click*


Hihi.... natürlich habe ich mit den Beiden geteilt...
20180521 115435

Später gabs dann auch noch Eis für alle :D
20180521 133601

Halsbänder klöppeln unter erschwerten Bedinungen ;)
20180521 161848
 
Endlich Feierabend! Wir sind alle echt fix und fertig. Einräumen, abbauen und ab nach Hause :)
20180521 172320 01