Heute war es soweit, das Anfängerflyballturnier in Harthausen fand statt.
Eigentlich war es garnicht geplant das ich starten kann, aber ich hatte Glück und bekam doch frei auf Arbeit.
Also fuhren wir gegen 7 Uhr los nach Harthausen, kamen um 7:30 Uhr an und bauten erstmal auf.
Es gab nur 2 Divisionen und Hilfen waren erlaubt, deswegen waren wir schließlich da.
Aber erstmal hatten wir ne Weile Pause.
20170422 085602

Als es dann los ging, war Happy im 1. Rennen gleich dabei. Am Start. Schließlich sollen wir Starts üben.
Das gelang erstaunlich gut. Kein Start war schlechter als 0,10. Fürs erste mal kann sich das doch sehen lassen. Auch der Rest den das Häppchen (und ein bisschen ich) so fabrizierten war wirklich gut. Happy hatte nicht einen Fehler gemacht und arbeitete souverän.

vlnr Happy, Abbs, Rose, Lin
IMG 20170422 WA0043

IMG 20170422 WA0044

Auch im nächsten Rennen war Happy dabei, diesmal an der Position 2. Nach ein bisschen reinfühlen gelang uns da dann auch der erste OK Wechsel.
Im 3. Rennen pausierte Happy dann.
Fly war wie immer die Ruhe selbst. Ich glaube sie war fast froh das sie das alles nichts mehr angeht ;) sie staubte lieber überall unmengen an Keksen, Wurst ect. ab.
20170422 112414

Im 4. und letzten Rennen des Vormittags war Happy dann wieder dabei. Auch dieses gewannen wir souverän und sicherten uns somit den 1. Platz im Speedtrial, was uns für den Nachmittag ein Rennen aussetzen brachte.

IMG 20170422 WA0045

IMG 20170422 WA0046

Gewonnen! :D
IMG 20170422 WA0051
Nachmittags lief Happy dann durch, immer an Position 2. Sie machte es großartig. Sie ist ein bisschen so wie ich. Auch sie sieht um sich herum nichts ;) es ist egal was auf der Nebenbahn passiert, oder sonst wo. Sie hat Ihren Focus, Ihren Job und den erledigt sie perfekt.
Wir gewannen auch das Double Elemination am Nachmittag ungeschlagen und platzierten uns somit auf Rang 1.
Nebenbei gabs noch einen neuen Teamrekord mit 17,26sek.
Das kann sich doch sehen lassen.
18056322 1618417321531572 313359302967703812 o

Ich bin wirklich stolz auf unsere Mannschaft, besonders auf Happy. Die macht mir einfach wahnsinnig viel Spass. So ein unkomplizierter, freundlicher Hund. Sie gibt immer 100%, und ist genauso schnell wieder unten. Pennt auch am Parcoursrand seelig und ruhig.

Die liebe Sabine hat ein bisschen gefilmt. Ich hab einfach mal die Videos zusammengeschnitten, sind also aus verschiedenen Läufen und so. Aber man sieht ein bisschen was. Happy ist immer an der 2.

Der Tag heute tat mir sehr gut. Ich hatte auch endlich mal wieder momente wo ich echt lachen konnte. Nicht das mir mein Kiri nicht weniger fehlt... ganz und gar nicht. Aber die Ablenkung und das ganze drum herum taten mir heute echt gut. Ich freu mich jetzt schon aufs nächste Wochenende, denn da sind wir in Sachen Agility unterwegs.
Wir waren jedenfalls wieder ordentlich platt. Morgen ist Ruhetag, da machen wir ausser einem kleinen Spaziergang garnichts.
20170422 201503