Die Vorfreude war riesig, und die Aufregung auch.
Letztes Jahr waren wir schon dabei *click* und es war damals schon einfach toll. Deswegen freuten wir uns auch in diesem Jahr wieder dabei sein zu dürfen.
Gegen 6:30 Uhr bimmelte der Wecker.
Meine Mädels und  Rosi sind bereit! Alle mal bitte doof gucken... Danke reicht schon ;)
IMG 20150315 070546

Ich packte das Auto im perfektesten Tetrisstyle um 3 Hunde und 3 Personen sicher darin unter zu bringen. Und zusätzlich noch diveresen Kram den wir fürs Flyball brauchten. Fakt war also: Auto vooooll ;)
IMG 20150315 070636

Und dann gings auch endlich los. Erstmal nach Karlsruhe Hagsfeld, dort haben wir dann Christina eingeladen. Und dann gings weiter nach Appenweier zur Raststätte, wo wir uns mit dem Rest treffen wollten. Auch das klappte reibungslos. Joänna war bereits auf der Messe und organisierte unsere Karten und Einfahrtscheine.
wir parkten wie auch letztes Jahr in unmittelbarer Nähe des Flyballrings und luden erstmal aus.
Dann began auch das muntere aufbauen des Mannschaftpavillon. Erstaunlicherweise komplett ruhig und ohne stress ;)
Die Hunde zogen ein, und wir machten es uns erstmal bequem und waaaaarteten.
Irgendwas stimmte mit der Anlage nicht, so das jemand nochmal wegmusste um einen Akku oder so zu holen. Jedenfalls verzögerte sich der erste Start dadurch stark, so das Christina, Leonie und ich erstmal die erste Runde shoppen gingen.
Gleich der 2. Stand war dann auch der den ich suchte. Hundesportprofi Klin, denn ich wollte eine ganz bestimmte Leine kaufen.
Das tat ich dann auch, lies sie extra anfertigen. 1,30m mit dem kleinsten Karabiner. Die gleiche Leine wie sie Kira und Fly auch haben ;)

IMG 20150315 113227
Kirimausie war natürlich auch dabei!

Wir durchquerten die Shoppinghalle dann noch bis zur Hälfte und dann kam der Anruf das es losgeht. Endlich!
Also raus, Hunde aufgewärmt und los gings.
Im ersten Rennen war Fly an Position 1, nicht meine Lieblingspositon, klappte aber besser als erwartet. Denke da kann ich mich dran gewöhnen ;)

IMG 20150315 133454

Die Ergebnisse waren im Grunde egal, da es ja nur ein "Training unter Turnierbedingungen" war. War hatten also unseren Mr. Mo dabei, er sollte seine ersten Turniererfahrungen sammeln. Und wir hatten Amy, die schon eine Weile nicht mehr gelaufen ist.
Wir hatten also nur ein Ziel: Spass! Und das Ziel haben wir perfekt erreicht.

IMG 20150315 132721
Kenai, Tanas Baby
Ich hab auch ne neue Erfahrung gesammelt, denn statt nur mit meiner Fly zu starten, startete ich dieses Wochenende insgesammt 3 Hunde, ich war bei jedem Rennen dabei und am Ende war ich echt fix und fertig *lach*
Ich startete also:
-Fly: Fly ist einfach Fly. Sie steht neben mir, bellt ein bisschen aber sie tickt nicht aus und zieht auch nicht nach vorne. Das hat eindeutig Vorteile, aber eben auch den einen Nachteil das sie halt nicht soooo extrem nach vorne fixiert ist, und ich mit Ihr schon etwas mitrennen muss, damit sie dann losflitzt. Aber im Grunde wollte ich es ja so, ich will ja nicht das mein Hund sich so wegballert.
-Rosi: Sie hat Zug nach vorne und ordentlich Feuer. Sie springt auch ins Geschirr und bellt. Mit Ihr hatte ich also mehr zu tun, als mit Fly. Ging aber ganz gut: Eine Hand am Geschirr, die andere am Bauch.
-Leni: Leni habe ich zum ersten mal gestartet. Und Leni ist echt krass. Unglaublich wie ca 7/8kg (?) kämpfen können, wenn die nach vorne wollen. Dann hat sie noch extrem flauschiges Fell was das ganze nicht einfacher macht, weil sie einfach durchflutscht! Also eine Hand vorne an der Brust und mindestens 2 Finger im Halsband und mit der anderen versuchen das kämpfende Hinterteil festzuhalten. Garnicht so einfach!

Aber auch das klappte ganz gut.

IMG 20150315 133134

Der Clou für mich war aber Christina. Es gab in dem gesammten Flyballring wohl keinen Menschen der Flyball weniger mochte als sie ;)
Da uns aber ja ein Mensch fehlte, kam uns mal kurz der Gedankenblitz, das sie doch auch nen Hund starten könnte.
Die Rosi z.B. denn die läuft mit jedem und die muss man in der tat "nur loslassen" ;)
Aber egoistisch wie ich bin, wollte ich die Rosi nicht rausrücken. Wer weiß wann ich nochmal die Gelegenheit habe das Rosiposi zu starten. Dann erwachte die Idee, das sie es doch mal mit Fly probieren könnte.
Gut, mir is schon bewusst das Fly ein Mamahund ist, und es vermutlich alles andere als leicht wird. Aber wir probierten es in der Pause mal aus.
Und so sahen dann Christinas ersten Gehversuche im Flyball aus:



Ich muss sagen das ich echt erstaunt war, das Fly das mitgemacht hat. Noch erstaunter war ich dann, als ich Rosi dazu holte und wir versuchten ob Fly auch läuft, wenn ich gleichzeitig Rosi starte. Auch das klappte, und so war es beschlossene Sache: Christina startet im nächsten Rennen die Fly und ich die Rosi. Beim ersten Heat brauchte Fly nochmal kurze Überredung, aber dann flutschte es. Ich war wirklich überrascht. Überrascht über 2 Dinge. Die erste war: Fly macht das so problemlos mit und die zweite war: Ich hätte ja niiiie gedacht das Christina so brüllen kann *hihihi* Das nennt man dann wohl Adrenalin ;)

IMG 20150315 133349
Leonie, Rosi, Fly und Christina

Vormittags: Speedtrial

Div

Gegner:

Ergebnis:

 

Video

ST

 

 

win

3:0

 *click*

ST

 

 

loose  0:3

*click*

ST

 

 

loose

 0:3

*click*

ST

   

loose

 0:3

*click*


Nachmittags: Double Elimination

Div

Gegner:

Ergebnis:

 

Video

DE

 

 

loose

0:3

 *click*

DE

 

 

loose

2:3

*click*


Jedenfalls hat ja leider alles irgendwann ein Ende, und wir nutzten die Zeit, um mit Fly zur "Coursing" Strecke zu gehen, die auf der anderen Seite des Flyballrings war. Ich will sie da schon immer mal laufen lassen, aber bisher hats nie geklappt, weils entweder viel zu voll war, und ich keine Lust hatte ne Stunde anzustehen, oder es war schon geschlossen. Aber diesmal hats geklappt. Sandra war mit Cyrano und Amy auch da, und warteten vor uns.
IMG 20150315 153417
IMG 20150315 153425
Leonie und Cyrano

Fly war das ganze komplett egal. Erst als Cyrano dann lief, und sie zuguckte, merkte sie worum es geht und war Feuer und Flamme
IMG 20150315 153422

Und dann war sie endlich dran und ging ab wie Schmitts Katze. Beinahe prallte sie dann gegen dieses Rad, wo die Schnur durchläuft.. absolut Typisch. Aber es ging gut und sie hatte megamäßig Fun.
Am Ende schnüffelte sie nur an "dem Hasen" und ließ sich wieder einsammeln.



Dann gingen wir nochmal in die Halle, um die restlichen Einkäufe zu erledigen. Fly hatte ich dabei, weil ich zu faul war zurück zum Zelt zu laufen, und die Halle nicht mehr ganz so voll war, weil sie schon fast am abbauen waren.
Wir haben also unsere restliche Liste abgearbeitet.

IMG 20150315 155218

Dann gings zurück zum Zelt und aufräumen und abbauen war angesagt. Das ging mit vereinten Kräften wie immer ruck zuck und dann fuhren wir auch schon nach Hause. Wir machten noch einen kurzen Zwischenstopp bei Mc Doof um uns für die 114km zu stärken. Mit einem kurzen Umweg brachten wir noch Christina und anschließend Rosi Heim und dann kamen Kira, Fly, Leonie und ich gege 20:00 Uhr zuhause an.

Wir waren soooo platt.
IMG 20150316 055407

Das war übrigens meine Ausbeute, neben diversen Knabberkram für die Hunde:
Kira: Pink und Fly: Grün und Türkis ist KEIN Wassernapf <3 :) und die Leine ist auch nicht für Kira oder Fly, denn die haben jeweils die gleiche.
20150315 201601