Heute fand unser Flyballturnier in Walldorf statt. Um 7 Uhr wollten wir uns auf dem Platz treffen. Ich hatte Leonie als Helferlein dabei, denn gesundheitlich hatte es unsere Mannschaft ganz schön erwischt.
Das Wetter hätte besser nicht sein können. Wir bauten noch die Reste auf. Das meiste wurde gestern schon erledigt. An dieser Stelle ein riesen DANKE an die Flaming4, die uns dabei unterstützt haben!
Und dann gings auch schon bald los. Vorher noch kurze Gassirunde mit den Mädels.

IMG 20141004 080313-1

Auch Hundemäßig sah es bei uns ziehmlich "mau" aus, so das wir auf 2 Gasthunde angewiesen waren und dann immernoch nur 5 Hunde hatten. Aber was solls, beste draus machen.
Im ersten Rennen lief Fly an Position 4. Eigentlich meine Lieblingsposition. Aber Fly zog so garnicht an. Beim ersten Heat rannte sie sogar an den Hürden vorbei... na das kann ja was werden.

IMG 20141004 154946
Das unterließ sie zwar in den folgenden Heats, aber wir hatten riesen Wechselverluste, weil sie einfach nicht nach vorne zog. Wobei ich im Nachhinein betrachtet die Fly da auch ein bisschen in Schutz nehmen muss.
Sie wechselte immer auf Joschi. Den kann ich immernoch nicht einschätzen (wie auch... nach einem Turnier)wie er zurück kommt und Fly kennt den halt auch nur von eben diesem einen Turnier in Stuttgart und sie ist halt ein Sensibelchen.

IMG 20141004 114401

Im 2. Rennen sollte sie dann an den Start und die arme AKS brüllte was die Lunge hergibt und Fly zu ziehen. Klappte wesentlich besser. Ich fühl mich am Start nur immer so überfordert. Startfreigabe, Ampel, Hund?
Saskia hat dann für mich freigegeben, ging dann auch ganz gut.

Im 3. Rennen hatte Fly dann pause.

Im 4. war Fly wieder am Start. War OK.

Dann war Pause und Leonie, Kira und ich spielten mit Kiri ein bisschen Ball. DIE hat Zug nach vorne *lach* und dabei hat sie ja nie wirklich Flyball gespielt. Mein Omili.... danach war sie dann auch zufrieden und müde.

IMG 20141004 132139
Man nannte sie auch: Die Zunge *hihi*

Nachmittags war dann wieder Double Elimination angesagt.
Im Ersten Rennen liefs dann sehr gut. Fly wieder an der 4 und sie war (fast) wieder die Alte.

Im 2. sollte Fly dann eigentlich wieder pausieren, sollte aber mit an den Ring für den Fall der Fälle. Der trat auch ein, sie wurde gegen Momo eingewechselt und lief im letzten Heat dann mit.

Dann waren wir auch schon im Finale. Fly sollte wie im vorherigen Rennen Momo ersetzen. Leider verloren wir dieses Rennen. Aber da wir bisher noch nicht verloren hatten, gabs ein Refinale.

IMG 20141004 133512

Diesmal war Fly geplant und sollte von Momo im Fall der Fälle ersetzt werden. War aber nicht nötig. Im Vorletzten Heat löste Fly die Box nicht richtig aus, weil sie zu hoch draufgesprungen ist. Das befürchte ich schon sehr lange... und das ist ein ganz klarer Nachteil wenn die Hunde immer höher und höher auf die Box springen sollen... Wobei mein Hund natürlich der einzige is, der das auch ohne Hilfe macht -.- sämtliche Hunde rutschen immer weiter nach unten, wenden z.T. dann nicht mehr richtig lösen aber die Box aus. Und Fly? Die machts überkorrekt. Eigentlich gut und gewollt. Bringt nur alles nix wenn die blöde Box dann nicht auslöst.
Auch im letzten und alles entscheidenen Heat löste sie die Box nicht richtig aus. Erst als sie den Ball schon hatte und sich mit den Hinterbeinen an der Box abdrückte löste sie aus, und der Boxenrichter nahm das Fähnchen wieder runter... Zum Glück.
Damit gewannen wir die 3. Division.

IMG 20141004 185002
Leonie und Ihr Helferpokal... sie war sooo stolz, hat ein Lied erfunden und wollte den Pokal mit ins Bett nehmen ;)


Breakout: ?
Unsere beste Zeit: ?
Speedtrial: Rang 2
Double Elimination: Rang 1
Hunde am Start: Fly, Leni, Maya, Momo (Gasthund) und Joschi (Gasthund)

Vormittags: Speedtrial

Div

Gegner:

Ergebnis:

 

Video

ST

3

Chaosexpress

?

 

 *click*

ST

3

Pälzer Worschtfresser

?  

*click*

ST

3

OggerschummerRunning Gags

?

 

*click*

ST

3 Paws Attack

?

 

*click*


Nachmittags: Double Elimination

Div

Gegner:

Ergebnis:

 

Video

DE

3

Tipi Jumper

?

win

 *click*

DE

3

Chaosexpress

?

win

*click*

DE

3

Paws Attack

?

loose

 *click*

DE

3 Paws Attack

?

win

*click*


Das waren 2 anstrengende Tage... und Fly war gaaaaanz müde ;)
IMG 20141005 124404

IMG 20141005 124459