Eins unserer Jahreshighlights stand an, das Flyballturnier in Durbach.
Letztes Jahr waren wir zum ersten mal dabei, und da es soooo toll war, hab ich mich natürlich auch wieder riesig gefreut.
Donnerstag Abend hatte ich bereits das Auto beladen, damit ich Freitag nach Feierabend dann auch bald los kann.
So gegen 16 Uhr rum fuhren wir dann auch los.
Soooo weit isses nicht, und so kamen wir nach ca 1 Stunde und 20 Minuten an.
Tana war bereits vor Ort, und auch die meisten der F-F-F-Flaming4 ;) mit denen standen wir nämlich zusammen!

Unser Reich für dieses WE:
IMG 20140711 190858

Also erstmal schnell Zelt aufgebaut und dann auf den Rest von uns gewartet.
Saskia und AKS kamen dann etwas später auch an, so das wir auch AKS Zelt und Saskias WoWa klar machten, und den Teampavillon aufbauten. Zu guter Letzt kam dann auch noch Joänna und baute Ihre kleine Nussschale neben Tanas WoWa auf. Und dann gingen wir in den gemütlichen Teil des Abends über: Quatschen, quatschen und quatschen :D
Zwischendrin Blitzte es dann mal. Und ab und an hörte man auch mal Donnern, aber alles nicht soooo schlimm. Irgendwann begang es dann zu regnen. Auch nicht schlimm, wir saßen im Teampavillon ja trocken und gemütlich.
So zog es sich dann eine weile hin, bis der Regen immer stärker, und der Donner immer heftiger wurde.
Kira und Fly haben zwar keine Angst, aber als es dann richtig schlimm wurde, wollte ich dennoch lieber zu Ihnen ins Zelt. Wenn man es noch nicht erlebt hat, dann kann man es sich vermutlich garnicht richtig vorstellen, wie sich so ein Unwetter im Zelt anfühlt.
Jedenfalls legten wir uns ins Bett, die Mädels an mich gekuschelt im Schlafsack und wir lauschten dem Regen, der sich anhörte als wäre es ein Wasserfall. Man konnte sein eigenes Wort nicht verstehen! Das einzige was den Regen übertönte war das Donnern. Das Gewitter schien direkt über uns zu sein. Die Blitze ließen die Nacht Taghell werden und langsam aber sicher bekam ICH es mit der Angst zu tun. Der Wind pustete so stark, das sich mein Zelt nach unten bog. Die Hunde waren immernoch komplett relaxt neben mir gelegen. Irgendwann lässt es einen Schlag, der Blitz muss irgendwo eingeschlagen sein, und fast zeitgleich ergießt sich ein mega Wasserfall über meinem Bauch! Mein Zelt hatte diesem monströsen Wassermassen scheinbar nichts mehr entgegen zu setzen.
In windeseile schmiss ich alles wichtige in einen Rucksack, schnappte mir die Hunde und rannte mit denen raus, und zum Auto, welches keine 10m vom Zelt entfernt stand.
Dieses Stück reichte, und ich war nass bis auf die Knochen, von den armen Mädels mal ganz zu schweigen (Samstag erfuhren wir dann, das es wohl derart schlimm war, das komplette Straßen und Brücken in Durbach unter Wasser standen, und pro m² Regen 7 2Liter Wasser auf uns niederprasselten... kein Wunder das mein Zelt in die Knie ging). Ich schmiss die Hunde praktisch von weiten auf den Beifahrersitz und rannte ums Auto rum auf den Fahrersitz.

Die Mädels...:
20140711 233251

Da wars wenigstens trocken und sicher.
Da saßen wir dann und warteten...Zum Glück hatte ich einen alten Schlafsack im Auto gelassen, so das wir uns wenigstens zudecken konnten:
20140711 234206

Wir hielten alle so gut es ging, per Whats App Kontakt, leider auch nur sehr eingeschränkt, denn das Unwetter sorgte dafür, das der Empfang immer wieder verschwand.
Die Mädels habe ich auf dem Beifahrersitz dann zugedeckt, und sie legte sich einfach wieder hin und schliefen. Dafür liebe ich sie so... die Welt ist für sie in Ordnung, wenn sie bei mir sind... selbst wenn diese grade untergeht:
20140712 000450

Irgendwann schaffte ich es dann auch, ein bisschen zu pennen. Kurz nach 2 Uhr wurde ich dann wieder wach (Rücken...) und stellte hocherfreut fest, das es aufgehört hatte. Es war fast schon gespenstig. Kein Tropfen, kein Donner. Es war totenstill.

20140711 234531
Ich beschloss mal schauen zu gehen ob wir wieder ins Zelt können oder ob da ein See drin steht.
Es ging, ein paar Decken waren nass, und der Schlafsack ein bisschen, aber es war OK. Ich hatte die Luftmatratze mit allen Decken und so noch hochkannt gestellt, bevor wir geflüchtet sind, damit hab ich wohl schlimmeres verhindert.

Endlich im Zelt, und im Schlafsack:
20140712 065523

Also zogen wir wieder ins Zelt um, und wir konnten tatsächlich ein bisschen schlafen. Morgens wurde ich dann wach, weil ich wieder im Regen lag. Wieder tröpfelte es durchs Dach (diesmal aber nicht im Schwall, sondern wirklich nur tropfen. Auch das Gewitter war wieder da, wenn auch GsD nicht annähernd so schlimm wie in der Nacht.
20140712 070932
Ich war dennoch so froh das endlich Tag war, und diese schreckliche Nacht vorbei war...

Ganz eigentlich waren wir ja hier, um Flyball zu spielen! :D
Gegen 10 Uhr sollte es losgehen, also alle Zeit der Welt um gemütlich zu Frühstücken.
Manu der Samstag morgen erst kam brachte frische Brötchen mit! Lecker!
Dann noch bisschen Gassi mit den Hunde und auf den ersten Start warten. Da war dnn schon was komisch. Sie bauten ewig an der EJS rum, und stellten dann fest, das irgendwas kaputt gegangen sein muss in der Nacht.
Was genau konnte man natürlich nicht sagen.

Joänna mit Fly, AKS mit Rose und Tanja:
IMG 20140713 150232

Also wurde kurzerhand jemand angerufen, der ein anderes EJS bringen sollte. Diese kam auch nach ca 2h an.
Endlich konnten wir dann gegen 13:20 Uhr endlich mit dem Turnier anfangen.
Wir -The Hobbits- starteten in Division 3.
Dadurch das es ein ein großes Turnier mit vielen Mannschaften war, waren für Samstag die ST Läufe angedacht, und Sonntag dann das DE.

Fly war gleich in unserer ersten Aufstellung dabei. Unsere Mannschaft gewann auch das erste Rennen direkt, was ja ansich nicht viel bringt, wenn die Zeit nicht so dolle ist. Beim ST gehts ja darum eine schnelle Zeit zu erlaufen, fürs Ranking fürs DE. Unsere Zeit war also nicht so der burner.

Das Omili:
IMG 20140712 172015

Dadurch das es echt viele Mannschaften waren, dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis wir wieder dran waren. So lange, das Joänna auf die glorreiche Idee kam, sich die Nägel zu machen. Und dafür packte sie eine komplette Profiausrüstung aus *lach*:
IMG 20140712 182425

Aber auch im 2. Rennen war Fly wieder dabei, sie lief an meiner Lieblingsposition, nämlich 4. Auch dieses rennen gewannen wir konsequent, wenn auch die Zeit immernoch nich soooo toll war.

In unserem 3. und letzten Rennen des Tages lief Fly erneut an der 4. wir gewinnen das Rennen, aber die Zeit... die Zeit... Wir liefen gute Zeiten, keine Frage. Aber Ziel isses ja die schnellste Zeit aller Mannschaften in der Division zu erlaufen, das gelang uns nicht.

Nach dem 3. Rennen wurde aber ohnehin abgebrochen, und der letzte ST Lauf auf Sonntag Vormittag vertagt, denn der VDH Durbachtal hatte sich wieder ein Abendprogramm einfallen lassen, welches Zeitgebunden war.
Also gingen wir erstmal duschen ;)
Manu, Saskia, AKS und ich ab in den schicken neuen Passat und ab zum Sportplatz wo Duschen für die Flyballer zur Verfügung gestellt wurden.
Eine wohltat kann ich euch sagen!!!

Siesta:
IMG 20140713 121859

Dann waren wir auch wieder frisch und munter und für neue Schandtaten bereit.
Also gingen wir nach vorne, und erstmal futtern, das hatten wir uns nämlich total verdient!
Und dann began auch schon das Programm. Eine "Hundecomedyshow" wurde gesponsert, und es kam jemand (dessen Namen ich vergessen habe) und legte eine tolle und witzige Hundeshow aufs Parkett. Die Hunde zeigten tolle Tricks und Kunststücke, und den ein oder andere werd ich mir sicherlich abschauen ;)
Im Anschluss daran konnte man dann wieder was gewinnen. Im letzten Jahr stand ja Menschenflyball auf dem Plan. Dieses Jahr eine etwas abgewandelte Form, der FußballWM sei Dank ;)
Diesmal musste jede Mannschaft ein Mitglied aussuchen, welches dann beim Wettbewerb mitmachen darf, und somit die Chance hat, eine Kaiser Dummybox zu gewinnen!

Wir wählten Joänna, unser neuesten Mitglied und Boxenluder!
Sie musste also einen Ball im Slalom und die Flyballhürden kicken, und das natürlich so schnell wie möglich.
Gewonnen haben wir zwar nicht, aber lustig wars trotzdem!

Prost:
20140712 215827

Und dann begang der gemütliche Teil des Tages... naja und der feuchtfröhliche ;)
Da werd ich mal nicht näher drauf eingehen *lach* nur soviel dazu:
Es taten sich mal wieder Abgründe auf... und das nächste Babyreh das TimTJAlex rettet wird nach mir benannt
*grins*, Joännas neuer Schatz ist ja soooooooooooooooooooo süüüüüüüß, das wissen wir nun auch, und noch so das ein oder andere Detail, was man(n)? noch nicht wusste.
Das beste an der ganzen Geschichte war aber, das das Wetter hielt. Wir hatten einen schönen, angenehmen und trockenen Juliabend :) und ich finde den haben wir uns nach der letzten Nacht mehr als verdient!!!
Gegen 1 Uhr haben Joänna, Tanja und ich die Gunst der Stunde genutzt, das bei AKS mal die Natur rief, und sind in unsere Zelte verschwunden.
20140713 071520

Wir mussten ja schließlich für Sonntag fit sein, denn da sollte es ja früher losgehen, eben auch mit dem letzten ST Rennen vom Vortag.
Kurz nach 7 erwachte dann der Platz allmählich zum Leben, und auch ich kletterte dann gegen 7:30 Uhr aus dem Zelt.
Joänna is ja echt für alles gerüstet, und so konnten wir geile Sandwichtoasts ausm Sandwichtoaster futtern, und das zum Frühstück! So fing der Tag ja einfach nur super an ;) bzw z.T. *gg*
Denn unser Teamcaptain war leider "unpässlich".
So das wir kurzerhand selbst das Team für den letzten ST Lauf zusammenstellten, wobei wir da ohnehin keine große Auswahl haben. Koda hatte sich gestern im 2. Rennen wehgetan und war somit raus, und Maya wird nur von Saskia gestartet, und stand somit auch nicht zur Verfügung.

20140713 073039

Also hatten wir noch genau 4 Hunde.
Fly, Rose, Oxana und Leni, die von Tana gestartet wurde. Also beschlossen wir folgende Aufstellung: Oxana, Rose, Fly, Leni.
So ohe Captain isses natürlich etwas ungewohnt, aber auch das haben wir hinbekommen. Das Rennen ansich verloren wir, aber die Zeit... im letzten Lauf errannten wir uns die schnellste Zeit der Division (21,3 ist BO, und wir hatten 21,37, also suuuuperknapp!) Jedenfalls schossen wir dadurch auf Platz eins des ST und erliefen uns dadurch im DE eine Runde Pause!

Rosi und Fly
IMG 20140713 150515

Da es unserem Captain leider auch im laufe des Mittags nicht besser ging, blieben wir bei dieser Aufstellung.
Oxana, Rose, Fly und Leni liefen somit auch im 1. Rennen des DE, und gewannen ganz konsequent und kamen somit eine Runde weiter und ins Halbfinale.

Nun waren die Pausen zwischen den Rennen kürzer, auch weil sich ja die Mannschaften rauskatapultierten, wenn sie 2x verlieren.

Sie war so müüüüüde :):
IMG 20140713 155422

Im Halbfinale liefen also wieder die 4 Hunde, und wir setzten uns wieder durch und kamen somit direkt ins Finale.
Jetzt hatten wir dann auch garnicht mehr soviel Zeit. Die Hunde konnten sich noch kurz ausruhen und dann mussten die 4e wieder ran. Im Finale standen wir den Pälzer Krischern gegenüber. Leider gabs bei uns dann 3 Patzer. 2 versprungene Bälle von Oxana und Rosi und ein Wechselfehler von AKS. Damit verloren wir unser erstes Rennen.

Aber da wir ja 2x verlieren müssen um "raus" zu sein, gabs dann ein Refinale. Es war so spannend, es war so knapp. Aber wir habens gepackt! The Hobbits gewinnen die 3. Division... und das mit 4 Hunden!
Wir sind dermaßen stolz auf die 4. Die haben echt alles gegeben...!

Die Helden des heutigen Tages:
Oxana, Fly, Rosi und Leni
IMG 20140713 170429

Fly lief in ALLEN Rennen an dem Wochenende mit, sie war hoch konzentriert und motiviert bis zum aller letzten Rennen. Sie ist einfach soooo toll und ich bin echt stolz aufs Fliegentier :)
Bis zur Siegerehrung hatten wir noch ne halbe Stunde Zeit, also bauten wir schnell noch die Reste ab.

Koda wuzzelt sich:
IMG 20140713 174339

Fly ist einfach happy :)
IMG 20140713 174344

Mr. Mo genießt die Schmuseeinheiten wärend der Siegerehrung :)
IMG 20140713 174734

Rosi, sie sieht ziehmlich müde aus :)
IMG 20140713 175534

IMG 20140713 175706

In Durbach werden die Boxenloader ebenfalls geehrt, Joänna freuts :D
IMG 20140713 180230

Joänna und Mocca alias Mr. Mo.
IMG 20140713 180951

Da ist das DING!!!!
IMG 20140713 181745

Emotionen! Unser Teamguid Manu ;)
IMG 20140713 181747

IMG 20140713 181832

Joänna bekam den Pokal überreicht... Es war Ihr erstes Flyballturnier, es war Ihr erstes mal als Boxenloader auf einem Turnier. Ohne Boxenloader kann man genauso wenig gewinnen wie ohne Hunde. Joänna war gerührt :)
IMG 20140713 181936

IMG 20140713 181947

Da heute ja das Finalspiel der FußballWM is, beeilten sich alle ziemlich um dann nach der Siegerehrung heim zu kommen.
Gegen 20:15 Uhr kamen Kira, Fly und ich dann auch zuhause an.

Es war, wie im letzten Jahr auch, wieder ein suuuuper Turnier. Was ich schade fand war, das Sektharry unseren Sekt nicht mehr im Sortiment hat...
Dafür irgend son Birnensecco. Aber der war so eklig.
Egal, es war toll, wir hatten viel Spass. Die erste Nacht wird mich geprägt haben, es war echt mega gruselig...
Und das wir das heute so gerockt haben, obwohl wir nur 4 Hunde hatten... das war einfach nur geil.
Die Hunde und wir haben alles gegeben :)
Ich hoffe das es nächstes Jahr wieder stattfindet... auch wenns momentan noch in den Sternen steht. Drücken wir einfach mal die Daumen das es klappt :)

Breakout: 21,3
Unsere beste Zeit: 21,37
Speedtrial: Rang 1
Double Elimination: Rang 1

Samstag, Speedtrial

Div

Gegner:

Ergebnis:

 

Video

ST

3

FantasticFour

 3:0

win

 *click*

ST

3

Rasselbande

2:1

win

*click*

ST

3

Pfälzer Krischer

nt

 win

*click*

ST

3 Cool Runnings Next Generation

1:2

loose

*click*


Sonntag, Double Elimination

Div

Gegner:

Ergebnis:

 

Video

DE

3

Cool Runnings Next Generations

2:1

win

 *click*

DE

3

Hard fighting Devils

2:0

win

*click*

DE

3

Pfälzer Krischer

Finale
1:3

 loose

 *click*

DE

3 Pfälzer Krischer

Re-Finale
3:1

win

*click*