Endlich mal wieder Agility! Das erste Turnier seit Januar, ich hab ganz schön Entzugserscheinungen gehabt ;)
War schon toll, endlich mal wieder alte Bekannte zu treffen.
Und so schlecht haben wir uns auch garnicht geschlagen :)

Samstag:
Flychen war im J3 Noch ziehmlich verhalten, warum auch immer. Aber sie spinnt seit dem Seminar vorletzte Woche eh ziehmlich... Im A3 wars dann besser, und hat mal wieder gezeigt warum Terrier als Eigensinnig gelten ;) kleines Miststück. Ich hab ja sooo gerufen, und sie ist einfach weiter gerannt auf den Steg. Aber egal, ich war froh das sie wieder befreiter lief als im Jumping.
Zu Kiri gibts nicht viel zu sagen, sie lief wie auf Schienen, lieferte souverän 2 Fehlerfreie Läufe ab, platzierte sich damit im A3 auf Platz 2 und war einfach super und Happy. Ich finde das eine ordentliche Leistung für eine Kiri, die fast 12 Jahre alt ist.
IMG 20140510 122106

Lauf

Rang

Note

Video

Kira

A3 - Small
J3 - Small

2
5

V0
V0

*click*
*click*

Fly

A3 - Midi
J3 - Midi

 -
?
Dis
V

*click*
*click*


Sonntag:


IMG 20140510 120241

IMG 20140510 120339

IMG 20140510 120351

IMG 20140510 142432

IMG 20140510 142531

IMG 20140510 142554

IMG 20140510 142635

IMG 20140510 143140

Sonntag fingen die A1er und A2er an, so das wir bisschen später kommen durften.
Das Wetter war echt durchwachsen. Regen, Wind, dann wieder Sonne pur... es war nervig.

IMG 20140511 115526

IMG 20140511 115348
Fly macht echt alles mit. AKS hockte und hat Fly soooo hochgehalten, und Fly? Die guckt einfach schön *lach*
Mit Kira und Rosi versuchte sie es auch, aber die fanden es soooo scheiße!

Ebenfalls nervig waren die Parcoure. Lange nicht mehr so einen Mist gesehen.
Anspruchsvoll ist das eine, das andere waren diese Parcoure. Sie waren einfach nicht wirklich rund. Ständig waren die Hürden von hinten zu nehmen, was ich eh nicht leiden kann, weils die Hunde so ausbremst. Das ist MAL im Parcours OK, aber irgendwie war das in beiden Parcouren ständig der Fall.

Der Jumping sah nicht viel anders aus. So entschied ich mich, das wenn wir ins Dis gehen, das ich einfach so laufe wie es mir gefällt, und wie es den Hunden spass macht. Gesagt, getan.
Kiri ging gleich am Anfang Dis und somit liefen wir einfach irgendwas nettes bis ins Ziel ;)

Und Fly ging garnicht an den Start, denn es gab einen Platzregen mit Hagel, Sturmböen ect. vom feinsten, so das ich mich entschied Fly fürs Jumping abzumelden. Gesundheit geht einfach vor, und der Platz war so dermaßen matschig und rutschig, das es mir einfach zu gefährlich war. Sowohl für mich, als auch für Fly.

IMG 20140511 151812

Lauf

Rang

Note

Video

Kira

A3 - Small
J3 - Small

-
-

Dis
Dis

*click*
*click*

Fly

A3 - Midi
J3 - Midi

-
-
Dis
-

*click*
-