ROLLE!, PENG!

(Bild folgt) Das sind sehr aufsehnd erregende Kunststückchen. Die relativ einfach zu erlernen sind: Für die Rolle, musst du deinen Hund ins Platz legen. Nun nimm ein Leckerlie in die Hand, und führe Ihm das Leckerlie an seinem Kopf vorbei, und führe es richtung Rücken: C&B, nun das mach ein Paarmal, und erweitere den Radius, indem der Hund seinen Kopf bewegen soll. Führe den Kopf des Hundes mit dem Leckerlie so weit rum, das er sich rollt. Tut er dies: C&B&Jackpot!Das wiederholst du so lange, bis er sicher ist, was du meinst. Und nun baue das Komando ein.Für das Peng, gehst du genauso vor, wie mit der Rolle, nur in die andere Richtung. Die andere Richtung deshalb, damit der Hund nicht durcheinander kommt. Diesmal musst du nur darauf achten, das C&B&Jackpot kommt, bevor der Hund sich ganz dreht, denn bei Peng soll er ja nur auf der Seite liegen bleiben.

©by Melli