Oder so ähnlich :)
Die "Cool Runnings" suchten nach Mannschaften, die sich bereiterklärten in Offenburg, auf der Hundeausstellung, Flyball vorzuführen, im Rahmen eines kleinen Trainings unter Turnierbedingungen.
Und "The Hobbits" waren bereit, und zwar sowas von!
Ich hab mich soooo darauf gefreut, denn das sollte für uns der Saisonbegin 2014 werden, und ich hab schon ne Weile vorher angefangen die Tage zu zählen ;)
Und dann wars endlich soweit! SONNTAG!
20140315 080933

Wir durften bei Franzi und Tanja mitfahren, Treffpunkt war 7:30 Uhr in Wiesental. Manu und Saskia luden AKS und Rosi noch bei sich ein und dann gings pünktlich und voller Vorfreude los nach Offenburg. Kurzer Zwischenstopp an der Raststätte, dort trafen wir uns dann noch mit Roland und Traudel und fuhren die letzten 10km in Kolonne weiter.
Dann waren wir endlich da! Und das große (unnötige) Auspack und Aufbauchaos began.
Aber auch das überstanden wir ;)
IMG 20140316 093955

Nun hieß es dann warten, warten auf die Teamleiterbesprechung, auf Manus obligatorische Ansprache und auf das Beginnen der Rennen. Wir sollten gleich im ersten Rennen dran sein. Und da es insgesamt "nur" 6 Mannschaften waren, ging es auch Schlag auf Schlag ;)
IMG 20140316 152924

Für Flychen und mich war es eine Premiere, denn Flychen startete das erste mal nicht als Starthund, sondern an 2. oder 3. Position, was mir persönlich besser gefällt, weil ich am Start einfach (noch?) nicht so gut mit der Ampel zurecht komme.
Wir hatten extrem viel Spass, Vormittags liefen wir Speedtrial, dann 1 Stündige Mittagspause zum Shoppen, und dann gings weiter mit Double Elemination.
Flychen lief bis auf 2 alle Rennen mit, im letzten Rennen, dem Halbfinale, merkte man Ihr dann aber schon an, das sie platt war. Einfach von der Geschwindigkeit her hat sie abgebaut. Aber sie arbeitete zuverlässig weiter. Braves Keksi. Ich war wirklich sehr zufrieden mit Ihr, auch wenn im letzten Rennen Franzi einmal eeeetwas laut die Leni angefeuert hat als Fly grade zurück kam. Fly ist in dem Moment ALLES aus dem Gesicht gefallen (inklusive Ball) und hat sich dermaßen erschrocken das ich nur versucht habe sie mit nem anderen Ball sofort abzulenken. Hat auch gut geklappt und dann war auch alles wieder OK. Aber das Gesicht von Fly in dem Moment... das war euch Oskarreif *lach*
IMG 20140316 160647

Tja, das wars dann auch schon, wir wurden 3. und waren alle fix und fertig aber super mega glücklich und zufrieden.
Ich hab zwei persönliche, kleine Highlights von diesem Tag. Das erste ist der OK Wechsel, den ich das aaaaller erste mal mit Fly geschafft habe. Das heißt einfach, das sie mit dem anderen Hund genau im aller perfektesten Moment in der Lichtschranke aufeinander traf. Und das zweite war, als einer von den Cool Runnings kam, und Flychen durchschmuste. Er schätzte sie auf 4 Jahre :) was natürlich genial ist, denn sie ist ja leider auch schon 9.
IMG 20140316 162608
Wie alle schönen Tage ging auch dieser wieder viiiiel zu schnell zuende... also alles wieder eingepackt, Autos beladen und ab nach Hause.
IMG 20140316 173528

Auch im nächsten Jahr sind wir seeeehr gerne wieder dabei :)