Alles began wie ein ganz normaler Spaziergang
20200515 120538

Bis Happy ganz interessiert in den Wald starrte. Ich schaute dann mal was sie da so toll fand, und entdeckte einen kleinen, jungen Vogel der in einer Art Angelschnur verwickelt war und nicht raus kam.
20200515 121809

Habe Ihn dann eingesammelt und aus seiner misslichen Lage befreit. Er piepse und über uns aus den Bäumen antwortete ein Vogel, ich vermute mal ein Elternteil, der kleine hatte wohl einfach etwas Pech bei seinen ersten Flugeversuchen...
Ich setzte Ihn dann abseits vom Weg auf einen kleinen Ast und zog mich mit den Mädels zurück und wartete ab. Man hörte Ihn noch rufen, und dann sah ich wie ein Vogel zu Ihm hingeflogen ist :) alles in Ordnung, alles gute kleine Kumpel
20200515 121957


Auf unserer Abendrunde haben wir das erste mal seit Monaten, das wir mal einen netten Hund/Mensch im Wald getroffen haben.
Normalerweise werden alle an der Leine an anderen Hunden vorbeigeschliffen.
Und zu Kirizeiten, war ich da auch durchaus froh drum, das eben keiner zu uns gelassen wurde.
Komisch wie sich das ändern kann :D für Happy wünsch ich mir manchmal, das sie hier Hunde trifft, mit denen sie auch mal ne Runde zocken kann, an denen ich sie nicht mit "geh vorbei" vorbeischicken muss. Sie ist ja nun wirklich ne liebe und verträgliche.
Aber heute wars mal anders.
Wir haben Pauli getroffen :D und ganz nach meiner Gewohnheit gehen wir an die Seite und wollen Herrchen und Pauli vorbei lassen, da ich grade einen Boss bei Pokemon Go bekämpft (und besiegt *hihi*) habe. Ich hatte also tatsächlich auch grade garkeine Zeit, weil stoppen geht da nicht :D
Herrchen fragte ob er Ihn ranlassen darf, weil er sich vor Freude fast überschlagen hat, und auch Happy (sie lag brav ab, aber der Schwanz wirbelte wie ein Propeller ;) ) sich sichtlich freute.
Also gab ich sie frei, und sie begrüßten sich sehr niedlich. Ich war dann auch endlich mit dem Boss fertig, und wir beschlossen ein Stück gemeinsam zu laufen, weil Pauli und Happy echt viel Spass hatten. Ich hab mich so fürs Häppchen gefreut :) und Pauli war Kackefrech (1 Jahr alt, Rauhaardackel), aber Happy ist da ja mega cool, und ignoriert so Frechheiten :)
Als Pauli dann mit Herrchen einen anderen Weg weiter ging, trafen wir dann noch die Frau mit den 2 aggressiven Parsons (Gott sei Dank hat sie die Hunde immer an Leinen... ich mag denen ohne nicht Begegnen...), da gabs dann wieder das übliche "Geh vorbei".
Und als Bonbon trafen wir dann kurz vorm Auto noch einen 9 Wochen alten Cavalier. Happy war im Himmel, denn auch mit diesem durfte sie Kontakt aufnehmen und hat sich wie immer bei Babys gaaaaaanz klein gemacht, damit er sich nicht gruseln muss.
Ich genieß das so



20200515 184332