Heute gings dann nach Otterstadt.
Und Mumi kam auch, um uns anzufeuern :)
Wieder starteten die A0er, was ich immer ganz gut finde, denn so hat man einen Moment um sich einzurichten und anzukomen, und ne kleine Runde mit den Hunden zu drehen.

20190331 134929
Und dann gings auch schon los. Die Small-Starter fingen an, Midi gabs nicht. Happy war glaube der 3. Starter bei den Largehunden. Keiner kam davon durch. Sie scheiterten spätestens am Steg, aber ich machte mir da noch keine Gedanken.
Also ab an den Start, sie lief wie auf Schienen! Am Slalom hielt ich kurz die Luft an, aber drin! Wirklich genial. Jetzt nur noch Steg und dann den letzten Sprung raus. Steg. Steg? Happy geht hoch, und als sie oben auf dem Aufgang ankommt, geht sie in die Knie. Der ganze Hund wackelt, sie ist unsicher. Unsicher? Happy? Niemals, da stimmt was nicht. Ich mach langsam, lock sie weiter, bete das sie nicht vor lauter lauter vom Steg abspringt... sie ist drin, letzter Sprung und fertig. FERTIG! Wir sind Fehlerfrei im Ziel! Whooooopwhoooooop! Und sie war schnell... also ganz eigentlich sollte ne Platzierung, welche auch immer, drin sein, selbst wenn die nachfolgenden Starter ebenfalls durchkommen. Wie es halt so ist, im "Siegestaumel", sitzt man dann gespannt am Rand, schaut den anderen Startern zu, informiert die liebe Züchterin und andere Freundin per Whats App darüber, das der Superhund somit ins A2 aufgestiegen ist und freut sich des Lebens.



Wir hatten unser Lager direkt am Stegaufgang, und es war seltsam. ALLE, ausnahmslos ALLE Largehunde hatten ein massives Problem mit dem Aufgang. Die meisten gingen hoch und sprangen dann direkt seitlich wieder runter, oder sie robbten dann auf den Brustwarzen weiter. Alle Hunde gingen ins Dis, ich weiß garnicht ob überhaupt noch einer durchkam, Fehlerfrei jedenfalls nicht. Natürlidh war dann die Diskussion groß, was mit dem Steg nicht stimmt. Vom Sprecher kamen wärend der Läufe dann immer Kommentare wie "Trainingsdefizit" ect. was natürlich quatsch ist. Da auch ein Bekannter Agilitysportler mit seinem Hund am Start war, der mit dem Steg ebenfalls ein massives Problem hatte, auch beim 2. und 3. Versuch, wurde der Steg, nachdem ALLE A1er gelaufen sind, dann mit Klebeband abgeklebt. Also die Silbernen Ständer, weil man der Meinung war, das die Hunde durch die Sonne die auf die Stahlträger scheint, irritiert werden. Daran glaube ich bis heute nicht, ich denke tatsächlich das der Steg nicht richtig fest stand und vielleicht vibriert und sonstwie geschwungen ist.
Aber hey... EGAL! Wir waren Fehlerfrei whoopwhoop. Als der Steg dann abgeklebt war, die Nummern eingesammelt waren ect, gingen einige der A1 Largerstarter wieder rein und ließen die Hunde über den Steg laufen. Zum üben. Ich machte das nicht, warum auch. Ich muss mir ja kein Problem schaffen, wo keins ist. Dann alle runter vom Parcours, und dann kam eine Durchsage. Der A1 wird für UNGÜLTIG erklärt, wegen dem Problem mit dem Steg. UNGÜLTIG! Es wird ein neuer A1 gestellt, und ALLE starten nochmal und bei 0.
Ich dachte echt ich bin im falschen Film. Sowas habe ich noch nie erlebt. Wenn mal irgendwas war, was eine Gefahr darstellte, dann wurde der Lauf sofort abgebrochen und dann nochmal neu gestartet. Aber nicht die komplette Klasse laufen lassen und dann ungültig.
Ich war durch mit den Nerven. Warum ausgerechnet heute? Ich, das blinde Huhn, findet das Korn, und dann das?
Also liefen wir den Parcours ab, den neuen. 2 Geräte mehr wie vorher, komplett anderer Verlauf. Der Steg war dann gleich das 2. Gerät, allerdings von der anderen Seite.
Am Start dann... ich war echt fertig *lach* ich machs ganz kurz und knapp, denn ich muss gestehen, das ich mich an diesen Lauf nicht mehr wirklich erinnern kann... wir schafften es wieder, sie lief WIEDER Fehlerfrei. Tschakka! Danke Happy!

20190331 124626

Und damit sind wir nun tatsächlich raus aus der A1 ;)
Bye bye A1, war schön mit Dir :D
Leider gibt es von dem Lauf kein Video, Mumi war genauso aufgeregt und durch mit den Nerven, das sie den falschen Knopf gedrückt hat. Aber egal, unseren "Ersten Aufstieg" ;) haben wir ja. Das 2. war ja nur eine Bestätigung das wir es tatsächlich können *grins*
20190331 134753 01

Dann hatten wir wiedermal die eeeeeeewig lange Pause, bis alle A2er, A3er, J3er gestartet sind. Das Spiel war ansich garnicht so schlecht. Aber ich war durch, Happy war durch. Sie hat 2 Stangen hintereinander geworfen, und ich hab abgebrochen.

Lauf Rang Note Video
Happy A1 - Large
Spiel 1+2 - Large
1
-
V0
Dis

*click*
leider keins

 

Whoopwhoop!!!
20190331 154721

Ein paar Tage später wurde mir dann übrigens mitgeteilt, das es einen Plan B gab, und ich meine Quali auf jeden Fall behalten hätte. Hätte ich das direkt gewusst, hätte ich mir einige Graue Haare ersprart :D
20190331 231632