Heute haben wir einen meeega Ausflug gemacht. Eine geniale Geocachingrunde! Die stand schon so lange auf meiner Liste und heute sind wir sie dann endlich mit Janine und Finn angegangen. Nicht nur das die Hunde mal wiiiieder extrem viel Spass hatten, auch für uns war es mega lustig, interessant (man lernt dabei sogar eine ganze Menge über den Wald und seine Bewohner!), die einzelnen Stationen waren genial und zum anfassen, asuprobieren und spielen. Das lassen wir uns natürlich nicht 2x sagen. Von lustiger Holzmusik, einen gigantischen Barfußpfad, Holzarten unterscheiden sowohl am Gewicht als auch an der Biegsamkeit, Tiere und deren Verstecke entdecken, Kletterreien, laaaange Holzwege durchs Moor, chillen auf Holzhängematten, Gewichtspielereien... und und und und und! Ein bisschen hab ich rumgeknipst. Natürlich hauptsächlich die Hunde.

Hier gings um Gewichte der verschiedenen Holzarten. Finn lerne hochstehen

20180930 131627

"Wie kam denn der Finn auf den Reifen?!?!"
Gesprungen isser... wie denn sonst? *grins*
Ach Janine

20180930 135843 Wiederhergestellt

Zuuuucker... das hätte ich filmen sollen. Der Baum war echt schmal. Wir ließen erst Finn rein. Happy ging danach, dreht in dem MINI Baum noch um, kletterte über Finn und parkte ein. Fly ist ja eh alles egal und jumpt einfach rein und quetscht sich irgendwie dazwischen. Hauptsache sie kriegt ihre Kekse!
20180930 140749 Wiederhergestellt

Tolle Hängematten gabs da und Finn wird immer Fototauglicher. Der macht mittlerweile echt suuuuuuuper alles mit   so ein toller Finn!!!
20180930 144855(0)

Öhm ja... kleine Bank ne? Und neiiiin, ihr fragt nun nicht wie wir die Hunde da hochbekommen haben *hihi*
Aber die Dame die dazu kam um Eicheln zu sammeln war höchst entzückt und begeistert von unseren tollen Hundchen... aber wer is das nicht

20180930 151123 01[1]

Selfi für Profis :D man ist die Janine schnell gewesen!
20180930 150910 Wiederhergestellt

Finn kann hoooooochstehen :D er kanns er kanns!
20180930 151641(0) Wiederhergestellt

 
Da oben wo die Menschen zu sehen sind... da waren wir auch. Und sind dann da runter geklettert und auf der anderen Seite wieder hoch. Um dann zu merken: NEeeein, wir hätten garnicht rüber gemusst ;) und sind an einer anderen Stelle dann wieder zurückgeklettert (die nicht weniger Steil war) umd festzustellen das ja 50m weiter ein befestigter Weg zum überqueren da war... aber zu unserer Verteidigung sei gesagt, das der Sturm letzte Woche ein ganz schönes durcheinander angerichtet hat und wir den richtigen Weg nicht sehen konnten.

20180930 161228 Wiederhergestellt

So kleine feine Brückchen gab es, um über den Schlammbach zu kommen. Wir erwähnen nun nicht das die Mädels nur fürs Foto die Brücke benutzt haben ne?
20180930 163122

DAS war der absolute Oberhammer, Das soll uns erstmal einer nachmachen.
Wie man sieht, eine Waage. Eindeutig. Und eigentlich wird die mit Steinen bestückt und soll in die Wage gebracht werden. Wir hatten eine eigene Interpretation davon.
Happy wiegt also eine Fly und 14 Steine.
Hallo? Was sind das nur für ultra brave Hunde???? Vor allem Happy, die vorher schon drauf saß und GANZ oben hing, weil wir versuchten Finn als Gegengewicht aufzuwiegen
Wenn die eine Seite unten war, war die andere so weit oben das ich den Teller nicht mehr berühren konnte, also so um die 3m.
So so so sooooo brav

20180930 163957

Die Steine die zusammen mit Fly nötig waren mit Happy ungefähr gleich zu wiegen.

20180930 164104

Kleine Moorwanderung gefällig?
20180930 165521

Chuchuchu die Eisenbaaaahn...
20180930 170334

Es war sooo schön und lustig :) was hatten wir alle für einen Spass
20180930 170822

 
Zu guter letzt dann noch Omifly und Ihre Borderguards

20180930 173820