Es war soweit. Dieses Jahr hatte ich es tatsächlich geschafft mit beiden Hunden zu qualifizieren. Ich war sehr stolz, denn es sollte das erste mal für uns 3 sein. Das ich extrem nervös war, brauch ich wohl keinem erzählen. Die letzte Woche vor den Classics war die schlimmste. Ich überlegte hin und her wie ich da wieder rauskomme, ohne mich zu blamierenthankubaber letztendlich wollte ich ja doch unbedingt starten.

Samstags fanden die Mannschaftsläufe statt, davor hatte ich am meisten "Respekt" denn wenn ich da abloose, dann muss die ganze Mannschaft drunter leiden. Aber meine Sorgen waren völlig umsonst.
Mit Kira startete ich für die Kii-Fii-Nii-Chii's, der aufmerksame Leser wird auch gleich erkennen, wie der Name sich zusammen setzt ;), unsere Mannschaft bestand somit aus:
-Melli Clerc und Kira (Parson Russell Terrier)
-Kirsten Hankemeier und Finn (Sheltie)
-Kerstin Misch und Nico (Russell Terrier)
-Sandra Schick und Chiara (Cocker Spaniel)

Ich war gleich die erste Starterin in unserem Team, ich war sowas von hibbelig... Ganz genau bis zu dem Zeitpunkt wo ich an den Start ging. Dann wars wie weggeblasen und ich wusste, jetzt oder nie. Kira lief genial, sie kam gut mit dem Teppich zurecht und war super aufmerksam. Wir kamen Fehlerfrei ins Ziel, und in einer super Zeit. Ausser uns schaffte es auch noch Kirsten mit Finn Fehlerfrei! Leider waren die anderen beiden Dis, so das wir schon rausflogen und nur noch die Trostrunde laufen durften. Aber das macht nix. Das hätte jedem passieren können.
In der Trostrunde hatte ich mit Kira wieder einen tollen Lauf, leider mit einer Verweigerung.

Mit Fly startete ich für die Mannschaft "Catch us if you can", wobei ich bei dem Namen doch ziehmlich bedenken hatte, denn wenn wir abloosen, dann ist der Name doch ziehmlich hochgestochen.
Unsere Mannschaft bestand aus:
-Heike Brune und Mika (Mini Aussie)
-Christina Bergthold und Fly (Sheltie)
-Melli Clerc und Fly (Parson Russell Terrier)
-Britta Gusowski und Amy (Westfahlen Terrier)

Aus dieser Mannschaft kannte ich keinen persönlich, und wir lernten uns eigentlich erst kennen, als wir vor der Halle standen und warteten das unsere Mannschaft aufgerufen wird. Aber ich muss sagen es passte wunderbar, wir waren ein ganz tolles Team. Fly und ich starteten als 3. in unserer Mannschaft, und es waren bereits 2 tolle Fehlerfreie Läufe von Heike und Christina vorgelegt, was meiner Nervösität natürlich kein Stück entgegen kam. Aber auch Fly schaffte einen Fehlerfreien Lauf, womit wir uns dann somit für die erste KO Runde qualifizierten! Und damit nicht alles... Wir waren nach der Vorrunde auf Platz 2silver_cup das war einfach nur der Hammer und ein total irres Gefühl!
Der Parcours der 1. KO Runde, zu der die ersten 7 Mannschaften aus der Vorrunde und der Gewinner der Trostrunde antraten war ziehmlich eckig. Ich hatte beim begehen schon das Gefühl mir das niemals merken zu können. Es war ein einziges rein und rausgehole und aussen geschicke. Als unsere Mannschaft an den Start ging kam meine Nervösität wieder, schlimmer als zuvor, denn wer glaubt schon daran sich für die 1. KO Runde zu qualifizieren??? Heike und Mika hatten leider 2 Stangen, Christina und Fly gingen ins Dis. Meine Fly und ich schafften wieder einen Fehlerfreien lauf. Es war nicht sooo schnell, dafür aber sicher. Britta und Amy blieben ebenfalls Fehlerfrei! Die Mannschaft auf dem 7. Platz war unser direkter Gegner. Auch sie hatten 2 Fehlerfreie Läufe und 2 Fehler. Heißt: Es ging um die Zeit. Das Gezitter war riesig, und wir wurden so lange auf die Folter gespannt, bis alle Mannschaften durch waren.
Dann die durchsage: Weiter sind: "CATCH US IF YOU CAN"!!!!! mit 0,08 Sekunden Vorsprung zu unseren Gegnern!!! Der Jubel bei uns war RIESIG! Wir hatten uns fürs Halbfinale qualifiziert! HALBFINALE!!! Einfach nur unglaublich! Keiner von uns hätte das geglaubt. Es war für uns alle die erste Teilnahme an der German Classics. Damit hätte niemand gerechnet! Das Halbfinale war dann ein A-Lauf. Und der hatte es in sich. Unsere Mannschaftskollegen gingen alle ins Dis, und somit war eh klar, das für uns nun Ende ist. Aber ich wollte mit dem Keksi noch einen schönen Lauf schaffen, und wir habens echt gepackt! Bis zum Vorletzten Gerät (Mauer) blieben wir Fehlerfrei. Und dann habe ich die Nerven verloren und zu früh gerufen, die kleine klappte die Beine runter und warf die Ziegel von der Mauer. Aber hei... Das bei DEM Parcour, bis dahin erstmal zu kommen, schlichtweg überweltigend. Den Fehler nehme ich ganz klar auf meine Kappe. Mein Keksi war einfach großartig.
Jedenfalls schaffte es unsere Mannschaft auf den 4. Rang nie im Leben hätte ich mir das träumen lassen. wiegeilhuepffreu Ihr glaubt nichtmal annähernd, was das für ein Gefühl war.