Unglaublich... wo ist die Zeit nur hingerannt? Das Häppchen ist 15 Monate und ein paar Tage und startet heute auf Ihrem aller ersten Flyballturnier!
Was war ich aufgeregt...! Morgens gings dann erstmal zum Einmessen. 32,5cm, diese Höhe gibt Happy vor, wenn sie in der Mannschaft läuft!
Geplant war, das die Hobbits Vormittags erstmal ohne Happy laufen, und eine Zeit vorlegen, da es Speedtrial war, und wir damit natürlich eine Platzierung für Nachmittags erlaufen.
Das gelang auch direkt im 1. Rennen, so das Happy dann gleich im 2. Rennen mitrennen durfte. Da ich sie noch nicht ohne Hilfe laufen lassen will, gab es natürlich für jeden Lauf 3 Strafsekunden. Aber da ja die Zeit aus dem ersten Rennen super war, war es egal was für Zeiten nun gelaufen werden, und somit durfte Happy dann ran und Erfahrungen sammeln.
Bissi Bauchweh hatte ich schon. Happy hat letzten Mittwoch das erste mal überhaupt im Team trainiert, und sie kannte es bisher noch nicht, wenn auf der Nebenbahn auch gerannt wird.
Wir fingen wie im Training an, erst nur die Box, dann ne Hürde dazwischen, dann 2 Hürden. Und zum Schluss hielt Saskia sie dann auf der Box fest, und ich rief Happy von ganz hinten ab. Und dann gings auch schon los.
Happy als Starthund, direkt vor der Ampel. Saskia stand neben uns und klopfte mir auf die Schulter wenn ich loslassen soll. Kurz und knapp: Es lief, nach kurzen Startproblemen (die nicht ins Gewicht fielen weil nebenan auf der Bahn ständig Frühstarts waren :D) wirklich toll. Ein paar mal ist Ihr noch der Ball versprungen, aber das ist eine Übungssache. Beim Training wurde er immer etwas festgehalten, damit er nicht so schnell rausschießt, aber auch das hat sie noch wärend des ersten Rennens verstanden und gut gefangen. Ich war ja so begeistert. Sie ist genau so, wie ich es mir vorgestellt, gewünscht und draufhin gearbeitet habe.
Sie steht komplett ruhig am Start, Fokus nach vorne, kein Kläffen, kein Austicken, nix. Und wenn sie dann losgelassen wird, dann gibt sie Gas, wendet sehr schön und kommt zurück.
Nach dem ersten Rennen war ich ja so glücklich und zufrieden... und Happy auch!
20160731 104042

Auch im 3. Rennen durfte Happy mitmachen. Diesmal auf der blauen Bahn.
Und hier funktionierte es irgendwie garnicht mehr. Hochgefühl weg *lach* Ich vermute das es daran liegt, das wenn ich sie auf der Roten Bahn starte, stehe ich zwischen Ihr und der anderen Bahn. Wenn wir auf der blauen starten, steht sie direkt an der anderen Bahn. Sie ist in den ersten Heats immer an den Hürden vorbei gerannt. Dann gab es ein bisschen Starthilfe von Hendrik, und dann klappte es auch besser.

Domi und Happy, kurz vor unserem 2. Start!
20160731 111456-01

Im 4. und letzten Rennen des Vormittags waren wir dann wieder auf der roten Bahn, und es klappte wie beim ersten mal sehr gut!
Und eigentlich sollte es das für Happy gewesen sein, denn Nachmittags war Double elemination, und da funzt das mit der Hilfe, bzw den 3. Strafsekunden nicht. Denn 2x verlieren und wir sind raus.
20160731 111803-01

Aber erstmal Mittagspause. Omi wusste sie zu nutzen und wollte bisschen Beinchen kühlen ;)
20160731 114425

Und anschließend mit Erfolg bei Sandra schnorren ;)
20160731 115858

Faye (Eternal Flame with the spirit of the Hawk, Happys Tante) und Happy. In dem Punkt können sie Ihre Verwandtschaft nicht leugnen ;)
20160731 124246(0)

Nach der Mittagspause sind Fly und ich dann bisschen zugucken gegangen. Ich glaube sie vermisst es kein bisschen. Jedenfalls schaut sie nichtmal zu *hihi*
20160731 142738

Lieber planschen ;)
20160731 145013

Happy hat derweil gechillt. Was liebe ich diese Augen *hach*
20160731 145246

20160731 145602

SO wollt ich das... Trouble, Action, gekreische, gekläffe... und meine 3 sind absolut entspannt und ruhig.
20160731 145859

Dann gab es eine spontane Änderung. Im ersten Rennen am Nachmittag gabs einen zusammenstoß 2er Hunde, und beide mussten aussetzen. Und somit durfte Happy nochmal ran. Wir drücken den Beiden alle Daumen das dieser Crash keine Folgen hat.
Und was für ein "Glück": Wir waren auf der roten Bahn ;)
Und was soll ich sagen... da gibts eigentlich nicht viel zu sagen. 3 Heats, 3x Fehlerfrei. Das war soooo gut, auch für mein "Ego". Das war für mich der perfekte Abschluss des Tages.
Ich war ja sooooo stolz auf Happy... und ich glaube sie auf sich selbst auch!
20160731 175747-01

IMG-20160731-WA0007

Als wir dann abgebaut und aufgeräumt hatten, drehte ich mit den 3en noch eine kleine Runde, mit baden und planschen im Bach für alle, bevor wir dann müde und zufrieden wieder nach Hause gefahren sind :)
20160731 180811

Jetzt hoffe ich so sehr, das irgendwer gefilmt hat, und ich so von Happys erstem Turnier ein Filmchen bekomme :)