Es stand das Flyballturnier in Ludwigshafen an. Leonie wollte unbedingt mit, also schlief sie bei uns.
Erst sah das ganze so aus:
20150509 225728

Und 5 Minuten später dann so:
20150509 230856

Morgens war dann früh aufstehen angesagt. Ich weckte Leonie, machte uns Frühstück und dann hüpften wir schon ins Auto. Ich hasse Ludwigshafen... das muss ich aus Prinzip schon sagen. Weder isses da optisch ansprechend noch fahr ich da gerne.
Aber diesmal ausnahmsweise kamen wir ohne größere Probleme an.
Erst als ich kurz vorm Ziel schnell noch Tanken wollte... Die blöde Kassiererin guckte mir ewig zu wie ich versuchte mein Auto zu tanken um dann irgendwann durch einen Lautsprecher zu quäken "Wir haben noch geschlossen und machen erst um 8 auf" Es war 7:45 Uhr. Also bin ich dann weiter gefahren.
Am Parkplatz dann angekommen hatten wir zwar Glück das wir noch nen Parkplatz bekommen haben, aber es war eine ewige Wanderung bis zum Hundeplatz. Und das mit dem ganzen Gepäck...
Klar wir hätten auch bis zum Platz fahren können, ausladen und dann wieder weg. Aber dann wäre garantiert auch der Parkplatz weggewesen.
Also sind Leo und ich wie die Packesen beladen zum Platz gewandert (fast 20 Min...)
Aber irgendwann kamen wir dann auch an, richteten uns ein. Die Mädels bezogen AKS Ihr Zelt (danke :-* ) und wir warteten darauf das es losgeht.
Es gab wieder irgendwelche Probleme mit der EJS, so das sich der erste Start um eine Stunde verschob. Aber das sind wir von Flyballturnieren ja gewöhnt. Es ist äusserst selten, das mal pünktlich angefangen wird.
Aber Hauptsache wir sind alle immer schon in aller hergottsfrühe da ;)

Joänna hatte Beschäftigung dabei. Sie wollte Fleecespielis basteln. Und ehe man sich versah knüpperten fast alle *hihi*
Leonie fand so viel gefallen daran, das sie fast nix anderes mehr tat.
20150510 103629

Irgendwann war dann auch die EJS bereit, und es ging los.
Unsere Mannschaft ist ja nun in 2 Mannschaften gesplittet... die "Großen" und die "Kleinen", wobei Fly leider zu letzteren gehört.
Jedenfalls hatte ich nach dem letzten Turnier ordentlich bammel, denn Fly hatte da ja klar und deutlich gezeigt, das sie "so" keinen Bock mehr hat. Und ich bin heute eigentlich auch nur mit, weil Leonie unbedingt wollte und ich danach dann ja eh eine längere Babypause mache. Also für Leonie die vorläufig letzte Chance.
Also Augen zu und durch.
Was ich nicht wusste: Wir hatten einen Leihund (Golden Retriver Lotta) und auch Koda (der eigentlich in Rente ist) lief heute bei uns. Und das war wie ein 6er im Lotto.
Vormittags war Speedtrial und Fly lief im ersten Rennen an Position 3 hinter Lotta. Und Fly war endlich wieder die Alte. Auf Lotta kann man halt ordentlich wechseln, und das braucht Fly halt.
Im 2. Rennen pausierte Fly und im 3. lief sie an Position 4 und wechselte auf Koda. Und auch das ging wunderbar. Das hat echt endlich mal wieder richtig Spass gemacht... uns beiden!
Im 4. Rennen setzte Fly dann wieder aus. Dann war Mittagspause. AKS und ich sind ein Stück mit den Hunden gelaufen und dann hieß es chillen.

Speedtrialläufe der "The Hobbits - Underdogs"
Rennen 1: *click*
Rennen 2: *click*
Rennen 3: *click*
Rennen 4: *click*

20150510 152937

Nachmittags war dann Double Elemination, best of 3.
Fly sollte durchlaufen. Und sie machte auch wirklich einen sehr guten Job.
Und dann im allerletzen Rennen, im allerletzten Lauf. Fly und ich standen auf Position 4 und ich hab schon bevor die Ampel anging gemerkt das Fly immer wieder nach Rechts glotzt. Richtung Zaun/Richtertisch. Ich hab immer wieder versucht sie nach vorne zu richten, und hab sie angestachelt, aber irgendwas war da. Also dachte ich, bin ich ganz schlau, und gehe einfach weiter vor mit Ihr und schieb sie von da aus dann in die Bahn. Der Plan ging aber nicht auf. Sie nahm die erste Hürde, die zweite, wurde immer langsamer, nahm dann noch die dritte Hürde, wird noch langsamer, orientiert sich immer weiter nach rechts, nimmt die vierte Hürde und biegt direkt danach nach rechts ab Richtung Zaun (dahinter war eine große Wiese, vielleicht irgend nen Vieh). Ich sie also versucht verbal zurück in die Bahn zu beordern. Hat auch geklappt, sie ging dann auf die Box, löste aber nicht aus und kam ohne Ball zurück.

Double Eleminationläufe der "The Hobbits - Underdogs":
Rennen 1: *click*
Rennen 2: *click*
Rennen 3: *click*
Rennen 4: *click*

Was genau es war, werden wir nie erfahren. Welchen Hirnfurz sie da grade hatte. Aber alle anderen Läufe lief sie sehr gut. In all den 5 oder 6 Rennen wo sie lief, hatte sie 2x den Ball verpeilt, was aber dara lag das er zu fest in der Box steckte. Ansonsten war sie wirklich gut und hat mir den Spass zurückgebracht. Fast schade das ich jetzt in den Babyurlaub gehe *gg*
Jedenfalls sind Leo und ich nach dem letzten Rennen dann ganz schnell Heimgefahren, weil Muttertag war, und Mama nicht begeistert war... denn mittlerweile war es 18 Uhr durch und das Turnier nichtmal annähernd zuende.

Leonie war jedenfalls ordentlich müde.
20150510 183938(0)

Und die Mädels auch
20150510 185255